• Jederzeit wieder PTA

    Job-Interview Jederzeit wieder PTA

    PTA aus Leidenschaft: Auch nach 20 Jahren hat Patrick Brodhuhn seine Begeisterung für den Job nicht verloren. Der enge Umgang mit Menschen und die Vielfalt seiner Tätigkeiten ...  Mehr»

  • Dingermann: „Wir stehen vor großen Umbrüchen“

    Pharmaziestudium Dingermann: „Wir stehen vor großen Umbrüchen“

    An der Goethe-Universität Frankfurt ging gestern eine Ära zu Ende: Professor Dr. Theodor Dingermann verabschiedete sich mit seiner letzten Vorlesung „Rekombinante Wirkstoffe ...  Mehr»

  • Nele, das Mädchen mit dem halben Herz

    Apothekenkunden Nele, das Mädchen mit dem halben Herz

    „Ich bin Nele, ich bin 14 Jahre alt und ich habe nur ein halbes Herz.“ So beginnt das Video, in dem die Schülerin aus Thüringen ihr Schicksal erzählt. Seit ihrer Geburt ist ...  Mehr»

  • Rosen-Apotheke: Doppelt hält besser

    Fulda Rosen-Apotheke: Doppelt hält besser

    Als Apotheker Wolfgang Wetterich stirbt, studieren seine beiden Söhne Christian und Andreas Chemie und Sport auf Lehramt. Doch dann entscheidet sich zuerst der eine und später ...  Mehr»

  • Mit 100 in der Apotheke – Nachfolger dringend gesucht

    Brandenburg Mit 100 in der Apotheke – Nachfolger dringend gesucht

    Am 17. Juni feierte Apotheker Gustav Martin Wolfgang Liebe seinen 100. Geburtstag. Und noch immer führt er die Löwen-Apotheke im brandenburgischen Bad Liebenwerda. Damit ist ...  Mehr»

  • Rechenzentren vor dem Umbruch

    Rezeptabrechnung Rechenzentren vor dem Umbruch

    18 Rechenzentren konkurrieren in Deutschland um die Gunst der knapp 20.000 Apotheken. Beherrscht wird der Markt von den Big Five, den apothekereigenen Unternehmen: VSA ...  Mehr»

  • Herr Bußmann fährt Bus

    Apothekerhobbies Herr Bußmann fährt Bus

    Was machen Apotheker am Wochenende, wenn Sie nicht arbeiten müssen? Entspannen. Fast alle. Matthias Bußmann aus der Park-Apotheke in Ahlen zieht sich bequem an und erklimmt ...  Mehr»

  • Budenzauber für Apotheken

    Gabriela Aures Budenzauber für Apotheken

    Berliner Budenzauber statt Rathaus-Apotheke in Oberbayern: Die in der Apothekerszene als politische Kämpferin bekannte Gabriela Aures verkauft Unternehmen und Haus in Gaimersheim ...  Mehr»

  • Sechs Apotheken-Typen, die überleben werden

    Marktpositionierung Sechs Apotheken-Typen, die überleben werden

    Deutsche Apotheker werden zwar nervös, wenn sie an die kommenden Jahre denken, machen sich aber trotzdem meist zu wenig Gedanken über die künftige Positionierung ihrer ...  Mehr»

  • 2017: Die Patente fallen

    Patentabläufe 2017: Die Patente fallen

    31 Medikamente werden in Deutschland in diesem Jahr patentfrei. Laut Insight Health summieren sich die Erlöse auf rund 617 Millionen Euro nach Herstellerabgabepreisen (ApU). Mit ...  Mehr»