• Apotheker als EU-Pharmalobbyist

    Dr. Hubertus Cranz Apotheker als EU-Pharmalobbyist

    Auch Dr. Hubertus Cranz hat es nach seinem Pharmaziestudium nicht in die Offizin verschlagen. Seit vielen Jahren ist er Hauptgeschäftsführer des europäischen Pharmaverbands ...  Mehr»

  • Irmchen: 54 Jahre in derselben Apotheke

    Ruhestand Irmchen: 54 Jahre in derselben Apotheke

    Zum Vorstellungsgespräch kam die 14-jährige Irmgard Stiegemeier mit ihren Eltern. Das war damals, im Jahr 1963, so üblich. 54 Jahre später ging die Apothekenhelferin, die in ...  Mehr»

  • Apotheker aus Berlin geht an die Börse

    Spezialrezepturen Apotheker aus Berlin geht an die Börse

    Der Apotheker in seiner Apotheke – kein Geschäftsmodell, das sich skalieren lässt. Doch an den Rändern der Branche bringen sich Investoren in Stellung: Hedgefonds sind etwa ...  Mehr»

  • Jennifer – die fleißigste PTA Deutschlands

    Ausbildung Jennifer – die fleißigste PTA Deutschlands

    Sie lernt und lernt und lernt! Jennifer Fränznick ist vielleicht die fleißigste PTA Deutschlands. Im Alter von 22 Jahren hat sie zwei Berufe erlernt. Ihrer PKA-Ausbildung hat sie ...  Mehr»

  • Visufarma: Newcomer startet mit VisuXL

    Ophthalmologie Visufarma: Newcomer startet mit VisuXL

    Zu den wohl populärsten Unternehmen im OTC-Geschäft der Augenheilkunde zählen Bausch + Lomb, Ursapharm, Allergan und Théa. Seit August vergangenen Jahres ist das noch ...  Mehr»

  • Let‘s dance, PTA!

    PTA-Tanzlehrer Let‘s dance, PTA!

    Ein Leben ohne Tanzen kann sich PTA Jürgen Schlegel aus der Vetter-Apotheke in Ravensburg nicht vorstellen. Er hat für die RTL-Show „Let‘s Dance“ der TV-Moderatorin ...  Mehr»

  • Primula veris: Frühblüher gegen Husten

    Arzneipflanzen Primula veris: Frühblüher gegen Husten

    Von April bis Juni steht die Echte Schlüsselblume – Primula veris – in voller Blüte. Welche Heilkraft in der gelb blühenden, in Europa und Vorderasien beheimateten Staude ...  Mehr»

  • Rothschild: Geld, Wein, Apothekenkarte

    Familiendynastie Rothschild: Geld, Wein, Apothekenkarte

    Neben den Rockefellers gehört die Rothschild-Familie weltweit zu den bekanntesten und einflussreichsten Finanzdynastien. Banken und Weingüter gehören zu den ...  Mehr»

  • Ironman Hawaii: Apothekerin will aufs Podest

    Leistungssport Ironman Hawaii: Apothekerin will aufs Podest

    Gleich bei ihrem ersten Start beim härtesten Triathlon der Welt, dem Ironman Hawaii, lief Julia Gajer auf Rang 6 am Alii Drive ein. Ein Riesenerfolg für die Sportlerin, die erst ...  Mehr»

  • Apotheker als Notarzt unterwegs

    Doppelleben Arzt-Apotheker Apotheker als Notarzt unterwegs

    Arzt und Apotheker – das ist ein sehr spezielles Verhältnis. Wo sich beide verstehen und gut zusammenarbeiten, profitieren die Patienten ungemein. Aber es gibt auch Vorurteile, ...  Mehr»