• Im Zweifel vertagt

    Kommentar Im Zweifel vertagt

    Das hatten sich die Beteiligten anders vorgestellt. Am heutigen Tag sollte das leidige Skonto-Thema entschieden werden und damit eigentlich der Vergangenheit angehören. Aber so ...  Mehr»

  • Ein Hoch auf die Land-Apotheke!

    Kommentar Ein Hoch auf die Land-Apotheke!

    Immer wenn man denkt, die Welt braucht kein Wohlfühl-Magazin mehr, kommt ein neues um die Ecke. Der Burda-Verlag wirft sich mit „Mein schönes Land – Apotheke“ in einen ...  Mehr»

  • Zyto-Pfusch: Warnschuss aus Bottrop

    Gastkommentar Zyto-Pfusch: Warnschuss aus Bottrop

    Der Fall des Bottroper Pfusch-Apothekers hat die Branche aufgeschreckt. Es ist ein Einzelfall. Will man sich der Wirklichkeit der Arzneimittelversorgung nähern, darf man nicht ...  Mehr»

  • Stada in Not

    Kommentar Stada in Not

    Wer dachte, chaotischer als im vergangenen Jahr könnten die Zustände bei der Stada nicht werden, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Deal verpatzt, Vorstand weg, zwei ...  Mehr»

  • U40-Party im Anglerverein

    Nachtdienstgedanken U40-Party im Anglerverein

    Neulich im Nachtdienst kam ich mal wieder ins Grübeln. „ABDA: Entspannt wie ein Anglerverein“, las ich meiner sehr alten Fantaschale Max eine Schlagzeile vor. „Aha“, ...  Mehr»

  • Retzlaffs Rache

    Kommentar Retzlaffs Rache

    Wie konnte das passieren? Da kommt jemand und bietet für die Stada deutlich mehr als das Doppelte dessen, was sie noch vor einem Jahr wert war. Vorstand und Aufsichtsrat empfehlen ...  Mehr»

  • Notfall Barmer

    Kommentar Notfall Barmer

    Akutfall oder Ausrede? Muss ein Protonenpumpenhemmer (PPI) wirklich so dringend abgegeben werden, dass der Rabattvertrag ignoriert werden kann? Nein, sagt die Barmer. Ja, der ...  Mehr»

  • Die Formretax ist zurück

    Kommentar Die Formretax ist zurück

    Wie der Rezept-Joker Sonder-PZN zum Retax-Joker der Krankenkassen werden kann, zeigt gerade die Barmer im großen Stil. Es hagelt bundesweit Vollabsetzungen – fernab von der ...  Mehr»

  • Apotheker werden filetiert

    Kommentar Apotheker werden filetiert

    Die Zahlen sind ernüchternd: Jeder zweite Apotheker am Beginn seines Berufswegs glaubt nicht mehr an eine Zukunft in der Apotheke. Und die Bereitwilligkeit zur Selbstständigkeit ...  Mehr»

  • Pssssssttt, mehr Geld...

    Kommentar Pssssssttt, mehr Geld...

    In der großen Wirtschaft laufen Tarifverhandlungen in der Regel mit erheblicher medialer Begleitmusik ab. Mehr noch: Es wird gestreikt, gejammert und meist erst in den frühen ...  Mehr»