• Die Knappzocker

    Kommentar Die Knappzocker

    Apotheken unterliegen einem Kontrahierungszwang – kein Patient soll weggeschickt werden, weil dem Inhaber der Preis oder die Nase nicht passt. Wenn sich die Kassen bei ...  Mehr»

  • Apotheker sind zu teuer

    Kommentar Apotheker sind zu teuer

    Ausgefallene Stellenanzeigen, Headhunter, 40 Prozent über Tarif – Apotheker versuchen fast alles, um an gutes Personal zu kommen. Oder überhaupt an Personal. Der ...  Mehr»

  • Wer fremdgeht, fliegt raus

    Kommentar Wer fremdgeht, fliegt raus

    Wenn sich Apotheker über einen Hersteller ärgern, regen sie sich manchmal gemeinsam auf. Der passende Schlachtruf für diese Gelegenheiten lautet „Kwai!“, als Formel ...  Mehr»

  • DocMorris gibt auf, Apotheker verlieren

    Kommentar DocMorris gibt auf, Apotheker verlieren

    Erfolg ist relativ – auch auf der Zeitachse. Die Deutsche Parkinson Vereinigung (DPV) hat gegenüber der Wettbewerbszentrale eine Unterlassungserklärung abgegeben, dass sie ...  Mehr»

  • Besitzstandswahrer

    Kommentar Besitzstandswahrer

    Apotheker und Versandapotheker haben sich aneinander gewöhnt, gegenseitige Anfeindungen sind zur absoluten Ausnahme geworden. Das galt jedenfalls bis zu jenem schicksalhaften 19. ...  Mehr»

  • Bleibt eine Instanz!

    Kommentar Bleibt eine Instanz!

    Ärzte und Apotheker zählen auf dem Dorf oftmals auch heute noch zu den „Persönlichkeiten“. Jeder kennt sie, weil jeder mal auf sei angewiesen ist. Die beiden Berufsgruppen ...  Mehr»

  • Martin Schulz und das Rx-Versandverbot

    Kommentar Martin Schulz und das Rx-Versandverbot

    Der überraschende Führungswechsel an der Spitze der SPD sorgt für erhebliche Unruhe im Regierungsgeschäft. Die große Koalition muss sich neu justieren. Welchen Einfluss ...  Mehr»

  • Der Lauterbach-DocMorris-Fake

    Kommentar Der Lauterbach-DocMorris-Fake

    Das Thema Fake News ist derzeit en vogue. Die Politik erhöht den Druck auf die sozialen Medien, damit die Betreiber auf die Verbreitung bewusster Falschmeldungen schneller und ...  Mehr»

  • DocMorris in der Rabattfalle

    Kommentar DocMorris in der Rabattfalle

    Ob Zyto-Ausschreibung oder Retax-Schutz: Wenn das Bundessozialgericht (BSG) sich mit Apotheken beschäftigt, gibt es meist denselben Gewinner – die Gesetzliche ...  Mehr»

  • Postfaktische Apothekenhasser

    Kommentar Postfaktische Apothekenhasser

    Die Debatte um ein mögliches Rx-Versandverbot beherrscht die Branche so sehr, dass andere große Themen zur Randnotiz verkommen. Dazu zählt das geplante Verbot von ...  Mehr»