• Jetzt geht es um alles

    Kommentar Jetzt geht es um alles

    OTC-Automaten bei Edeka, Video-Kabinen an der Tankstelle. Klingt utopisch? Mitnichten. Mit seinem Arzneimittelterminal in in Hüffenhardt könnte DocMorris in die Geschichte ...  Mehr»

  • Apotheker auf Bewährung

    Kommentar Apotheker auf Bewährung

    Der Apotheker in seiner Apotheke: Im Fall von Werner Lukassowitz hat dieser Grundsatz des Apothekenrechts seine ursprüngliche Bedeutung zurückgewonnen. Der 60-Jährige ist wohl ...  Mehr»

  • Ganz miese Verlierer

    Kommentar Ganz miese Verlierer

    Die Krankenkassen sind schlechte Verlierer. Sie wollen nicht wahrhaben, dass es im Bereich der Zytostatika-Versorgung bessere Einsparmöglichkeiten gibt als Exklusivverträge mit ...  Mehr»

  • DocMorris bekehrt den Rechtsstaat

    Kommentar DocMorris bekehrt den Rechtsstaat

    Mit seinem Urteil zu Rx-Boni hat der EuGH nicht nur einen Koalitionskrach über den Versandhandel losgetreten, sondern auch die gefestigte Rechtsprechung deutscher Gerichte zur ...  Mehr»

  • Nicht schmollen: Zeit für einen Neustart

    Kommentar Nicht schmollen: Zeit für einen Neustart

    Das Rx-Versandverbot als Antwort auf das EuGH-Urteil vom 19. Oktober ist gescheitert. Beim Koalitionsgipfel gab es dazu keine Einigung: Die SPD blieb beim Nein zum ...  Mehr»

  • Apotheker: Absolute Sympathie für Gröhe

    Kommentar Apotheker: Absolute Sympathie für Gröhe

    Geht es nach den Apothekern, dann ist die nächste Bundestagswahl schon klar entschieden. Die Union liegt bei den Pharmazeuten nicht nur klar in Front – sogar eine absolute ...  Mehr»

  • Die Knappzocker

    Kommentar Die Knappzocker

    Apotheken unterliegen einem Kontrahierungszwang – kein Patient soll weggeschickt werden, weil dem Inhaber der Preis oder die Nase nicht passt. Wenn sich die Kassen bei ...  Mehr»

  • Apotheker sind zu teuer

    Kommentar Apotheker sind zu teuer

    Ausgefallene Stellenanzeigen, Headhunter, 40 Prozent über Tarif – Apotheker versuchen fast alles, um an gutes Personal zu kommen. Oder überhaupt an Personal. Der ...  Mehr»

  • Wer fremdgeht, fliegt raus

    Kommentar Wer fremdgeht, fliegt raus

    Wenn sich Apotheker über einen Hersteller ärgern, regen sie sich manchmal gemeinsam auf. Der passende Schlachtruf für diese Gelegenheiten lautet „Kwai!“, als Formel ...  Mehr»

  • DocMorris gibt auf, Apotheker verlieren

    Kommentar DocMorris gibt auf, Apotheker verlieren

    Erfolg ist relativ – auch auf der Zeitachse. Die Deutsche Parkinson Vereinigung (DPV) hat gegenüber der Wettbewerbszentrale eine Unterlassungserklärung abgegeben, dass sie ...  Mehr»