• Lindners FDP: Partei der Besserangezogenen

    Bundestagswahl Lindners FDP: Partei der Besserangezogenen

    Sechs Wochen vor der Bundestagswahl zeichnet sich eine spannende Regierungsbildung ab. Laut aktuellen Umfragen dürfte es keine klaren Mehrheiten für die klassischen ...  Mehr»

  • An der Sicherheit gespart

    Kommentar An der Sicherheit gespart

    Stationsapotheker erhöhen die Patientensicherheit. Trotzdem demonstrierten Klinikmitarbeiter in Hannover gegen das neue Krankenhausgesetz, das eine verpflichtende Einstellung von ...  Mehr»

  • Nebenverdienste: Ein Hoch auf den Lobbyismus

    Kommentar Nebenverdienste: Ein Hoch auf den Lobbyismus

    Schaut man sich die Hitliste der Nebeneinkünfte der Bundestagsabgeordneten an, kann man schon ins Grübeln kommen, für welche Gegenleistung so mancher Parlamentarier sein ...  Mehr»

  • Die Achillesferse der Versender

    Kommentar Die Achillesferse der Versender

    Menschen, die ihre Schuhe im Internet bestellen, lassen sich regelmäßig nicht nur ein Paar schicken, sondern zwei weitere – eine Nummer größer und eine Nummer kleiner. Da der ...  Mehr»

  • Meditonsin gerät ins Wahlkampfgetümmel

    Randnotiz Meditonsin gerät ins Wahlkampfgetümmel

    Mechthild Heil, Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion, wollte gerne noch einmal was zum Thema Homöopathie sagen. Und Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Prävention ...  Mehr»

  • Im Zweifel vertagt

    Kommentar Im Zweifel vertagt

    Das hatten sich die Beteiligten anders vorgestellt. Am heutigen Tag sollte das leidige Skonto-Thema entschieden werden und damit eigentlich der Vergangenheit angehören. Aber so ...  Mehr»

  • Ein Hoch auf die Land-Apotheke!

    Kommentar Ein Hoch auf die Land-Apotheke!

    Immer wenn man denkt, die Welt braucht kein Wohlfühl-Magazin mehr, kommt ein neues um die Ecke. Der Burda-Verlag wirft sich mit „Mein schönes Land – Apotheke“ in einen ...  Mehr»

  • Zyto-Pfusch: Warnschuss aus Bottrop

    Gastkommentar Zyto-Pfusch: Warnschuss aus Bottrop

    Der Fall des Bottroper Pfusch-Apothekers hat die Branche aufgeschreckt. Es ist ein Einzelfall. Will man sich der Wirklichkeit der Arzneimittelversorgung nähern, darf man nicht ...  Mehr»

  • Stada in Not

    Kommentar Stada in Not

    Wer dachte, chaotischer als im vergangenen Jahr könnten die Zustände bei der Stada nicht werden, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Deal verpatzt, Vorstand weg, zwei ...  Mehr»

  • U40-Party im Anglerverein

    Nachtdienstgedanken U40-Party im Anglerverein

    Neulich im Nachtdienst kam ich mal wieder ins Grübeln. „ABDA: Entspannt wie ein Anglerverein“, las ich meiner sehr alten Fantaschale Max eine Schlagzeile vor. „Aha“, ...  Mehr»