SPD-Agentur für Impfkampagne BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

„Ich schütze mich“, so lautete der Slogan einer Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) im Oktober 2022. Damals stiegen die Infektionszahlen wieder... Mehr»

„Sinnvolle Ergänzung“ TK-App: E-Rezept kommt im 2. Quartal

TK-App: E-Rezept kommt im 2. Quartal

Anfang Februar hat der Bundesrat den Weg freigemacht für die beiden Digitalgesetze von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), mit Veröffentlichung im... Mehr»

Korrekturgrund 367 AOK startet Engpass-Retax

AOK startet Engpass-Retax

Fällt der Rabattpartner aus und kann nicht liefern, übernehmen die Kassen die Festbetragsaufzahlung, wenn keine mehrkostenfreien Alternativen lieferbar sind.... Mehr»

Nur noch 24 Prozent sind zufrieden Bewertung des NHS fällt auf Rekordtief

Bewertung des NHS fällt auf Rekordtief

Langes Warten auf Hausarzttermine und Operationen: Die Zufriedenheit der Menschen in Großbritannien mit ihrem Gesundheitssystem, dem Nationalen... Mehr»

Vom 1-Mann-Betrieb in die Top-5

Omnivision feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Der bayerische Hersteller wurde von Burkhardt Hoffmann gegründet. Der Generikaexperte sah einen großen... Mehr»

Mitte des Jahres ist Schluss Avoxa beerdigt Apotheken Magazin

Avoxa beerdigt Apotheken Magazin

Mitte des Jahres ist Schluss für das Apotheken Magazin. Die Abda-Tochter Avoxa zieht die Reißleine, denn auch der Relaunch vor zwei Jahren hat offenbar nicht... Mehr»

FDP: Lauterbach pfeift auf Frühkoordinierung

Mit seinem neuen Entwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) hatte sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Montag auf Bild.de feiern... Mehr»

1,6 Millionen Euro fehlen: Apotheker klagt gegen Stadt

Apotheker Oliver Dienst hat zwei Jahre auf seine Vergütung für 55.000 durchgeführte PCR-Tests gewartet. Weil es einen Formfehler bei der Beauftragung durch das... Mehr»

Schwebeteilchen in ACC Kindersaft

Apotheken müssen das Warenlager überprüfen. Einige Chargen ACC Kindersaft können schwarze Schwebeteilchen enthalten. Mehr»

Medios: Herstellbetrieb mit Apothekenkette

Der aus der gleichnamigen Apotheke hervorgegangene Herstellbetrieb Medios ist 2023 erneut stark gewachsen. Dank eines Zukaufs in den Niederlanden sollen die... Mehr»

Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz BMG: Homöopathie wird noch gestrichen

BMG: Homöopathie wird noch gestrichen

Im Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) findet sich aktuell ein Punkt nicht mehr wieder: Die Pläne, wonach homöopathische und anthroposophische... Mehr»

Geld für Ärzte und Medizinstudenten Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“

Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“

Für die Krankenkassen bedeutet der neue Referentenentwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»