VISION.A Awards 2017

PTA sorgen für gute Aposphäre Silvia Meixner, 21.04.2017 12:39 Uhr

Berlin - „Wir tauchen nicht mit dem kleinen Beamer auf, wird schulen mit dem iPad“, sagt Christian Kriebel, Geschäftsführer der Agentur Die Jäger von Röckersbühl. Bei den VISION.A Awards gewann die Idee „Aposphäre. Erfolg am POS“ in der Kategorie in der Kategorie BIZ.Vision den dritten Platz.

Beim Besuch vom Schulungs-Außendienst ist die schnelle Vermittlung von Informationen wichtig – und wenn es zudem Spaß macht, ist das Ziel erreicht. Am Anfang von Aposphäre stand die Frage, was ein moderner Apotheken-Außendienst leisten muss. Innovativ sollte er sein und einen unabhängigen, Mehrwert bringenden Außendienst für Apotheken gewährleisten.

„Wir sprechen alle Sinne an, indem wir die PTA und Apotheker mit einem Master-Pad an die Produkte heranführen“, sagt Kriebel, „wir verfahren nicht nach der Methode 'Schulung mit Powerpoint und hinterher händigen wir einen Sales-Folder aus'. Die iPads lösen einen Lernmachnismus aus, sie machen Freude und heben die Motivation der Menschen. Bei uns schulen ausschließlich PTA die Apotheker und PTA – auf Augenhöhe. Wissen wird interessant und praxistauglich vermittelt.“

Das kommt in den Apotheken gut an, bei den Auftraggebern ebenso: „Der Kunde erhält laufend Informationen darüber, wie das Feedback ist und die Zahlen über geschulte Mitarbeiter.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema