Angeleckte Rezepte, bekleckerte Packungen

Ekel am HV Angeleckte Rezepte, bekleckerte Packungen

Die Arbeit hinter dem HV ist abwechslungsreich und vielseitig. Bei der Beratung geht es manchmal auch um unangenehme Dinge. Für das Apothekenpersonal ist dies aber kein Grund zum ... Mehr»

  • Die neuen PKA sind da!

    Westfalen-Lippe/Hessen Die neuen PKA sind da!

    Partystimmung im Café Sieben am Hafen in Münster: Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe lud die besten frischgebackenen PKA zu einer kleinen Feier. Die 1 im Zeugnis war die ...  Mehr»

  • PKA: Singen in der Parkgarage

    Revoice of Pharmacy PKA: Singen in der Parkgarage

    Vor ihr ist keine Parkgarage sicher: Wenn Anja Langenbacher singt, applaudieren die anderen Autofahrer gern spontan. „Eine Parkgarage hat eine ähnlich gute Akustik wie eine ...  Mehr»

5 Tipps ... von Kim zur Bewerbung bei „Revoice of Pharmacy“

Im Reich der Pharmazie gibt es viele Stimmen – eine der schönsten gehört PTA Kim Lohmann aus Ottersberg. Sie war 2016 eine von fünf Workshop-Teilnehmerinnen des Wettbewerbs „Revoice of Pharmacy“ von Pohl-Boskamp und APOTHEKE ADHOC sowie PTA Live. Jetzt laufen die Bewerbungen für 2017. Wer möchte digital vorsingen?

Wer in der Offizin arbeitet oder arbeiten will, wird mit vielfältigen Fragestellungen konfrontiert. Die Reihe „Fünf Tipps“ gibt konkrete Ratschläge für die tägliche Arbeit als PTA und Apotheker – oder auch mal Tipps für die Musikkarriere.

In dieser Folge: 5 Tipps von Kim zur Bewerbung bei „Revoice of Pharmacy“ »
  • Fünf Tipps zu: „Und vergessen Sie die Pröbchen nicht!“

    Gratiszugaben Fünf Tipps zu: „Und vergessen Sie die Pröbchen nicht!“

    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, große Geschenke halten die Kunden. Die wiederum sehen nicht nur die Umschau als selbstverständlich an, sondern auch Gratiszugaben. ...  Mehr»

  • Fresh-up: Reisedurchfälle

    Magen-Darm-Erkrankungen Fresh-up: Reisedurchfälle

    Sonne, Erholung oder Abenteuer: Der Urlaub soll die schönste Zeit des Jahres werden. Was allerdings in den Ferien nicht auf dem Plan steht, ist der Reisedurchfall – dennoch ist ...  Mehr»

  • PTA: Lernen unter der Sonne Portugals

    Fortbildungen PTA: Lernen unter der Sonne Portugals

    Apothekenmitarbeiter sind zwar wissbegierig und schulungswillig, dennoch haben sie einen hohen Anspruch an die gebuchten Fortbildungen. Unternehmen müssen mehr bieten als ...  Mehr»