Westfalen-Lippe

Zum sechsten Mal Fortbildungsmeister

, Uhr

Die Apotheker in Westfalen-Lippe haben sich im vergangenen Jahr zum sechsten Mal in Folge den inoffiziellen Titel „Deutsche Fortbildungsmeister“ gesichert. Nach eigener Statistik zu den Fortbildungsaktivitäten aller deutschen Apothekenkammern lag Westfalen-Lippe sowohl bei der Anzahl der Fortbildungsteilnehmer als auch bei den Fortbildungen pro Kopf vorn.

Die Anzahl der Fortbildungsteilnahmen ist nach Kammerangaben nochmals um 15 Prozent gestiegen. Jeder Apotheker in Westfalen-Lippe nahm im Schnitt somit an fünf Fortbildungen teil, was deutlich über dem Bundesdurchschnitt von zwei pro Apotheker liegt. Die Apothekerkammer bot im vergangenen Jahr 431 Fortbildungsseminare an; 40 Prozent davon fanden als Onlineseminare statt.

Die Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe, Gabriele Overwiening, führt dieses konstant hohe Interesse an Fortbildungen darauf zurück, dass sich die Apotheker ihrer Kammer zu pharmazeutischer Qualität bekennen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Berufsfachschule hat neuen Träger
Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte