Ersatzkassen

vdek: Vize soll Ballast ersetzen APOTHEKE ADHOC, 08.05.2012 18:07 Uhr

Berlin - Weil Thomas Ballast zur Techniker Krankenkasse wechselt, sucht der Verband der Ersatzkassen (vdek) nach einem neuen Vorsitzenden. Die Wahl könnte auf Ulrike Elsner fallen. Der Gesamtvorstand ist von Ballasts bisheriger Stellvertreterin überzeugt und hat sie der Mitgliederversammlung zur Wahl am 11. Juli empfohlen.

Elsner hatte Rechtswissenschaften in Augsburg, Freiburg, Seattle und Berlin studiert. Von 1994 an war sie im Bereich der ambulanten Versorgung bei der Berliner Landesvertretung des Arbeiter-Ersatzkassen-Verbands (AEV) und des Verbands der Angestellten-Krankenkassen (VdAK) tätig, den Vorgängerorganisationen des vdek.

Von 2005 bis 2008 leitete Elsner dann die VdAK/AEV-Landesvertretung Sachsen. Anschließend übernahm sie die Posten als Leiterin der Abteilung Ambulante Versorgung und Stellvertreterin des vdek-Vorstandsvorsitzenden.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema