Öffentlichkeitsarbeit

Bernhard Hoëcker wirbt für Apotheker

, Uhr
Berlin -

Die ABDA bekommt „komische“ Unterstützung. Der Comedian Bernhard Hoëcker ist das neue Testimonial der Apotheken-Imagekampagne „Näher am Patienten“. Zusammen mit Apothekern soll er in Kino- und Videospots erscheinen, so die Planungen der ABDA. Im Frühjahr 2015 werden die Kinospots bundesweit in den Großkinos der Landeshauptstädte ausgestrahlt. Zudem seien Radiospots vorgesehen.

„Wir haben uns für Bernhard Hoëcker entschieden, weil wir zeigen wollen, dass Apotheke Spaß machen kann – sowohl für die Apotheker als auch für die Patienten“, sagte ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold. „Selbst bei ernsten Krankheiten tun ein Lächeln und ein freundliches Gespräch gut.“

Für die Teilnahme an den Spots können sich Apotheker mit einem eigenen Video bewerben. Diese können sie auf der Website apothekenkampagne.de/casting einreichen. Wer die Expopharm besucht, könne sein Bewerbungsvideo direkt am ABDA-Messestand drehen. Die besten Bewerber sollen im November zu einem Casting-Tag nach Köln eingeladen werden. Der Sieger werde noch im laufenden Jahr mit Bernhard Hoëcker für die Kinospots vor der Kamera stehen.

Hoëcker ist mehrfacher Preisträger des Deutschen Comedypreises und tritt regelmäßig in verschiedenen Fernsehformaten auf.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
GesundheitsID aus der Apotheke
Apo-Ident: DAV plant erste Tests
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte