Apothekerprotest

Jetzt zieht auch Kossendey blank Alexander Müller, 18.08.2012 11:24 Uhr

Berlin - Deutschlands Apothekerinnen lassen aus Protest die Hüllen fallen: Nach Gabriela Aures aus Bayern hat nun auch die „Videothekerin“ Ann-Katrin Kossendey aus Niedersachsen blank gezogen. Sie posiert nackt hinter einem Apotheken-A mit der Botschaft: „Kompetent, unabhängig und unersetzbar… doch dank der Politik blank...“ Aures und Kossendey protestieren damit gegen die geplante Anpassung des Apothekenhonorars um 25 Cent.

Kossendey ist ohnehin schon zur heimlichen Anführerin der Protestbewegung geworden: In mittlerweile drei YouTube-Videos klärt die Apothekerin aus Wiefelstede über das Apothekenhonorar, die Arzneimittelpreise und die Aufgaben der Apotheken auf.

Aures hatte ihr Bild mit den Worten: „Herr Rösler, in welche Tasche wollen sie uns noch greifen?“ versehen. Sie will das Aktbild als Poster in der Apotheke aufhängen, um ihre Kunden auf den Protest aufmerksam zu machen. Das Poster will sie auch Kollegen zur Verfügung stellen, die sich selber nicht ausziehen möchten. So wie ein Kollege aus Baden-Württemberg: Er hat sich aus Protest sein Schaufenster zu einer Art Anti-FDP-Kampagne umdekoriert.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Ältere Kommentare lesen 9 Kommentare
  • 20.August 2012, 11:07Uhr
    Community Mitglied

    #9@#8

    Na, dann schauen Sie doch mal hier: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/200717_10151187665823092_1696601981_n.jpg Und jetzt sind es erst ZWEI Bilder ! Wenn alle, die bei der Umfrage mit JA gestimmt haben, wirklich mitmachen, dann werden es ein paar 100 !!! Wer nicht kämpft, hat schon verloren !

  • 20.August 2012, 09:25Uhr
    Community Mitglied

    #8Tolle Idee!

    Ich finde das Engagement, die Idee und die Ausführung ganz toll. Nur habe ich das Gefühl, dass das mediale Echo und überhaupt unsere Probleme ihren Weg nicht über Apothekeadhoc hinaus finden. Das sieht leider alles mehr nach geschlossenem Forum aus. Gibt es zu den Aktionen der beiden Damen irgendeine Reaktion in der deutschen Presse? Ich habe noch nichts gefunden?! Frau Aures,Frau Kossendey schicken Sie doch Ihre Bilder mal an die Bild!

  • 20.August 2012, 00:48Uhr
    Community Mitglied

    #7Stark, Fau Kossendey!

    Bei awinta gibt es inzwischen eine Kennzahl für geschlossene Apotheken im internen Monatsreporting. Immer häufiger müssen wir bei der Ursachensuche nach Rohertragsschwächen helfen. Das ist neu und macht uns nachdenklich. Schön, wie und dass Sie sich engagieren! Schlimm, in welch schlechte Verhandlungsposition die Apotheken geraten sind und es ist höchste Zeit sich angemessen zu wehren!

  • 18.August 2012, 20:02Uhr
    Community Mitglied

    #6@Frau Aures

    ...ich hoffe der Kollege versucht's dann doch noch erst mit dem Plakat, bevor er das macht ;-)

  • 18.August 2012, 19:41Uhr
    Community Mitglied

    #5super !!

    ann-kathrin, vielen dank ! fürs "auf-die -idee bringen und auch fürs selber-machen ! ich habe übrigens eine mail von einem MÄNNLICHEN kollegen bekommen - er zieht sich jetzt auch aus und hängt sich dann auf ! ich werde mir sicher das plakat auch holen ...

  • 18.August 2012, 17:41Uhr
    Community Mitglied

    #4pille

    ...köstlich! für was man das "A" doch alles gebrauchen kann!! nur wir männer hätten mit dem unteren teil probleme??!! :-)

  • 18.August 2012, 16:36Uhr
    Community Mitglied

    #3Aufgeht´s!

    Super, einfach klasse! Respekt!

  • 18.August 2012, 12:21Uhr
    Community Mitglied

    #2DER WIDERSTAND LEBT!

    Viele Grüße an alle Kollegen! Machen wir weiter so! Und an alle, die das hier nicht lesen (wollen), obwohl sie es nicht lesen (wollen): WACHT ENDLICH AUF! WERDET AKTIV! Wer nicht kämpft, hat schon verloren! apothekerprotest.de / apothekerprotest.xobor.de

  • 18.August 2012, 11:35Uhr
    Community Mitglied

    #1

    Dieser Kommentar wurde entfernt.

Mehr aus Ressort