Bundestagswahl

Gröhe ist heiß auf Wahlkampf

, Uhr

Der ehemalige CDU-Generalsekretär und heutige Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe hat seine Partei aufgefordert, sofort in den Wahlkampf zu starten und den SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz zu stellen. „Wir müssen seinen Linkskurs und seine Faktenschwäche offenlegen“, sagte Gröhe der „Bild“-Zeitung. „Keine Ahnung ist schließlich noch keine starke Meinung.“

Scharfe Kritik übte er an der Ankündigung von Schulz, die „Agenda 2010“ zu korrigieren: „Auf dem Weg zu mehr Jobs ist er ein Geisterfahrer, wenn er die ‚Agenda 2010‘ zurückdrehen will.“ Dabei widersprach Gröhe dem Eindruck, dass es in Deutschland soziale Ungerechtigkeit gebe. „Wenn man sich in Deutschland und der Welt umsieht, geht es uns wahrlich gut. Deshalb ist der Kern unseres Wahlkampfs die Verteidigung dieses Erfolgsmodells.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte