PHOENIX - Apotheken Management Center Regeneratio B12® APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller ADAG Pharma AG
APOTHEKE ADHOC - Quiz
„Bildungsreise“

Apotheker laden Merkel ein

APOTHEKE ADHOC, 21. Juli 2010, 12:06 Uhr

  • Kommt sie oder nicht? Für die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch das Gesundheitswesen gibt es noch keinen konkreten Plan.Foto: Elke Hinkelbein
Anzeige Bewerben Sie sich jetzt!
Berlin -

Die ABDA hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen, auf ihrer „Bildungsreise“ durch das deutsche Gesundheitswesen auch in Apotheken vorbei zu schauen. „Wir würden Frau Merkel gerne in einer der Apotheken begrüßen“, sagte ein ABDA-Sprecher gegenüber APOTHEKE ADHOC.

Bei dieser Gelegenheit könne Merkel die Betreuung der Kunden vor Ort erleben. Die Apotheken könnten zeigen, wie vielfältig ihr Alltagsgeschäft sei, auch jenseits der aktuellen Spardebatte. Man freue sich auf einen Besuch - egal ob in einer Apotheke in Merkels Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern oder in Berlin, so der Sprecher.

Ob die Kanzlerin allerdings tatsächlich die Apotheken in ihren Reiseplan aufnehmen wird, ist noch unklar. Derzeit stünden weder der Zeitplan noch das Programm fest, sagte eine Sprecherin des Bundespresseamts gegenüber APOTHEKE ADHOC. Mit konkreten Plänen sei frühestens nach dem Sommerurlaub der Kanzlerin zu rechnen.

Merkel hatte in einem Interview mit der Illustrierten „Bunte“ gesagt, sie wolle Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeheime und Krankenkassen besuchen, um einen tieferen Einblick in das Gesundheitswesen zu erhalten.

Lesen Sie auch

Neuere Artikel zum Thema

apotheke adhoc Debatte 1 Kommentar

Mitdiskutieren
Community Mitglied 21. Juli 2010, 12:34 Uhr
Achtung Frau Bundeskanzlerin kommt...

...ich habe leider schon Herrn Rösler gewählt. Ich möchte keinen Besuch von der Kanzlerin.

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können
Anzeige APO-Audit: Jetzt anmelden!

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Anzeige
Jetzt verfügbar

Verkaufsstart von Regeneratio B12® Mehr

Kommentar

Der Wahn des Großkunden

Es ist das Mantra des Großkunden: Die Krankenkassen wollen ihren alten Apothekenabschlag von 2,30 Euro zurück. Mit dieser Maximalforderung geht der GKV-Spitzenverband in jede politische Debatte. Neu... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Der Tag der Apotheke

Am 10. September 1998 fand der Tag der Apotheke zum ersten Mal statt, damals unter dem Motto „Ihre Apotheke macht's möglich“. Seitdem informieren Apotheker jedes Jahr über verschiedene Themen. Die... Mehr

Weiteres