PHOENIX - Apotheken Management Center Regeneratio B12® APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller ADAG Pharma AG
APOTHEKE ADHOC - Quiz
Rabattverträge

AOK Bayern erlässt Zuzahlung

APOTHEKE ADHOC, 30. März 2010, 15:29 Uhr

Anzeige Bewerben Sie sich jetzt!
Berlin -

Die AOK Bayern kündigte an, dass Versicherte auch weiterhin keine Zuzahlung zu rabattierten Arzneimitteln leisten müssen. Die Befreiung gelte für rund die Hälfte aller Arzneimittelpackungen, die Mitgliedern der AOK Bayern verordnet werden, so die Kasse. Die Zuzahlung werde bereits seit 2007 erlassen.

Eigenen Angaben zufolge ist die AOK Bayern die einzige Krankenkasse, die den Versicherten die Zuzahlung für Rabattarzneimittel komplett erlässt. Die vergangenen Medikamentenumstellungen sind laut Kasse ohne jegliche Komplikationen verlaufen. Arzneimitteltherapiesicherheit und Compliance der Patienten seien durch die gute Beratung der Apotheker und die Vertragslaufzeit von zwei Jahren verbessert worden.

Lesen Sie auch

Neuere Artikel zum Thema

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können
Anzeige APO-Audit: Jetzt anmelden!

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Anzeige
Jetzt verfügbar

Verkaufsstart von Regeneratio B12® Mehr

Kommentar

Der Wahn des Großkunden

Es ist das Mantra des Großkunden: Die Krankenkassen wollen ihren alten Apothekenabschlag von 2,30 Euro zurück. Mit dieser Maximalforderung geht der GKV-Spitzenverband in jede politische Debatte. Neu... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Der Tag der Apotheke

Am 10. September 1998 fand der Tag der Apotheke zum ersten Mal statt, damals unter dem Motto „Ihre Apotheke macht's möglich“. Seitdem informieren Apotheker jedes Jahr über verschiedene Themen. Die... Mehr

Weiteres