Protest-Aufkleber: „Wirken wie Namensschild“

Am Mittwoch startete die Protestaktion in Thüringen. Einige Apotheken beteiligten sich mit verhangenen Schaufenstern sowie Klappendienst am Nachmittag. Vom 22.... Mehr»

Apothekenreform: Lauterbach wartet auf Lindner

Die Apothekenreform soll nicht mehr im April ins Kabinett. Stattdessen peilt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun einen Termin vor der Sommerpause an.... Mehr»

Westfalen-Lippe: Fast ein Viertel Apotheken weniger

Erstmals hat Westfalen-Lippe die Schwelle von 1.700 Apotheken unterschritten. „Stand heute stellen noch 1.697 Apotheken die Versorgung im Landesteil sicher“,... Mehr»

Gutachten sieht Verfassungsbedenken Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will seine Krankenhausreform zügig umsetzten – trotz anhaltender Differenzen mit den Ländern. Die kündigen... Mehr»

Positionspapier zu Gesundheitsregionen AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken

AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken

Auf Gesundheitskioske können die Kassen verzichten, auf Gesundheitsregionen und Primärversorgungszentren nicht. Dass diese „innovativen Versorgungsansätze“ im... Mehr»

500 Apotheken weniger in einem Jahr Saarland kündigt Proteste an

Saarland kündigt Proteste an

Allein im vergangenen Jahr haben in Deutschland knapp 500 Apotheken ihren Betrieb unwiederbringlich eingestellt – das sind rund doppelt so viele Apotheken, wie... Mehr»

Klappendienst am Nachmittag Thüringen: Demo abgesagt

Thüringen: Demo abgesagt

In Thüringen startet heute eine landesweite Protestaktion. Am Nachmittag werden die Apotheken ihre Türen schließen und die Versorgung nur über die... Mehr»

Bund und Länder beraten über Krankenhausreform

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will am Mittwoch erneut mit den Ressortchefs der Länder über die geplante Neuaufstellung der Krankenhäuser in... Mehr»

Mediathek

Tipps und Tricks für die Protestaktion Abda will nicht länger warten

Abda will nicht länger warten

Eigentlich war die Ansage der Abda in der Vergangenheit klar: Weitere Informations- und Protestmaßnahmen sollen sich zeitlich und inhaltlich am... Mehr»

„Hier wird für Lächerlichkeit Geld verschwendet“

In Apotheken sorgt die neuste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen wurde von seiner Apothekerkammer über die Inhalte... Mehr»

Empfehlung von Versandapotheken Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Nach der Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums, bei Engpässen den Weg über Versandapotheken zu versuchen, meldet sich Kammerpräsident... Mehr»

500 Apotheken weniger: „Wir haben Thüringen verloren“

Wie dramatisch ist die Lage der Apotheken? Darüber informierten die Abda, die Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) und der Thüringer Apothekerverband (ThAV)... Mehr»