Zentralindien

Drei Babys in indischem Krankenhaus gestorben

, Uhr

Nach dem Tod von drei Babys in einem indischen Krankenhaus ist ein Mitarbeiter wegen Trunkenheit im Dienst suspendiert werden. Eine Sprecherin der staatlichen Klinik in der zentralindischen Stadt Raipur stritt einen Zusammenhang zwischen den beiden Angelegenheiten ab. Örtliche Medien hatten berichtet, die Neugeborenen, die künstlich beatmet wurden, seien am Sonntag wegen einer Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr gestorben.

Es soll eine Untersuchung in Raipur geben, wie der Regierungschef des Bundesstaates Chhattisgarh, Raman Singh, vor Reportern sagte. Gegen den Mitarbeiter werde wegen Fahrlässigkeit ermittelt. Der Mann, der über die Sauerstoffwerte wachen sollte, war den Berichten zufolge im Rausch eingeschlafen.

Auch beim Tod von 63 Kindern innerhalb von fünf Tagen in einem Krankenhaus in Nordindien war darüber spekuliert worden, dass die Versorgung mit Sauerstoff möglicherweise unterbrochen worden war. Das Ergebnis einer Untersuchung steht noch aus.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte