Stuttgart

Polizei schnappt Rezeptfälscher

, Uhr
Berlin -

Am Stuttgarter Bahnhof Feuerbach haben Polizeibeamte am Mittwoch einen 36-Jährigen festgenommen, der zuvor mit offenbar gefälschten Rezepten versuchte, verschreibungspflichtige Medikamente zu erlangen.

Der Tatverdächtige und ein bislang unbekannter Komplize begaben sich gemeinsam gegen 18.10 Uhr in eine Apotheke an der Stuttgarter Straße, um dort gefälschte Rezepte einlösen. Der Mittäter ging in die Apotheke, während der später Gefasste draußen Schmiere stand.

Eine 48-jährige Mitarbeiterin verständigte die Polizei, woraufhin die Männer flüchteten. Nach der ersten Festnahme dauern die Ermittlungen zu dem zweiten Tatverdächtigen an. Der 36-jährige ist wegen einschlägiger Taten polizeibekannt. Er wurde am Donnerstag dem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte