Kriminalität

Zwei Apotheken Ziel von Einbrechern

, Uhr

In Nordrhein-Westfalen brachen Unbekannte in eine Apotheke ein und stahlen Bargeld. Auch eine niedersächsische Apotheke wurde das Ziel von Einbrechern; ihnen gelang es jedoch nicht, die Innenräume zu betreten.

Am frühen Mittwochmorgen stiegen Einbrecher in eine Apotheke in Meerbusch-Büderich bei Düsseldorf ein. Die Täter hatten gegen 3.15 Uhr gewaltsam eine Tür geöffnet und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Dabei hatten sie einen Alarm ausgelöst, konnten aber mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag fliehen. Die Fahndung nach ihnen blieb bislang erfolglos.

In der vergangenen Nacht versuchten Unbekannte, in die Allee-Apotheke von Inhaber Karl-Heinz Fleßner im niedersächsischen Aurich einzubrechen. Die Täter schlugen ein Fenster ein, durch das sie in die Apotheke einsteigen wollten. Ein Balken quer über das Fenster verhinderte das; es blieb daher beim Einbruchsversuch und einem Sachschaden am Fenster.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte