Korschenbroich

Apothekenräuber mit Phantombild gesucht

, Uhr
Berlin -

Die Polizei Neuss sucht einen Apothekenräuber mit „wulstigem Nacken“ und Bauchansatz. Ende April soll der Mann eine Apotheke auf der Hindenburgstraße in Korschenbroich überfallen und Geld entwendet haben. Die Polizei hat nun ein Phantombild veröffentlicht, das den mutmaßlichen Täter zeigt.

Am 28. April klingelte der Unbekannte am Nebeneingang der Apotheke. Da der Täter ein Päckchen in der Hand hielt, schloss die Apothekerin die Tür auf, in der Annahme, es handele sich um einen Paketauslieferer. Als ihm geöffnet wurde, bedrohte er die Apothekerin und zwei weitere Angestellte mit einer Waffe, dirigierte alle in einen Nebenraum und sperrte sie dort ein. Anschließend entwendete er Bargeld aus dem Tresor und floh. Nachdem sich die Apothekerin und ihre Mitarbeiter befreit hatten, informierten sie gegen 19:00 Uhr die Polizei.

Laut Beschreibung war der Täter zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und kräftig. Er habe einen Bauchansatz sowie „eine auffallend wulstige Nackenpartie“ und dunklere Haut, eventuell „sonnenbankgebräunt“. Er sei zwischen 35 und 45 Jahre alt. Der Kopf sei rasiert, aber ohne Vollglatze. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Sonnenbrille mit ziemlich schmalen Gläsern, moderne unauffällige Kleidung, ein khakifarbenes Sweatshirt und eine dunklere Hose. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich um die Apotheke gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, um Mithilfe. Vom Tatverdächtigen liegt nun ein Phantombild vor. Wer den Mann auf dem Bild erkennt, wird gebeten, die Polizei in Neuss unter (02131) 3000 zu verständigen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Im unteren Quartil fehlen etwa 30.000 Euro“
Abda-Gutachter empfiehlt gestaffeltes Apothekenhonorar
Mehr aus Ressort
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte