Chemnitz

Feuer im Labor

, Uhr
Berlin -

Im Labor einer Apotheke in Chemnitz ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach 19.30 Uhr löste der Feueralarm aus. Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand kurz vor 20 Uhr löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wegen einer starken Rauchentwicklung sprang im Labor der Apotheke an der Zentralhaltestelle der Alarm an. Die Mitarbeiterinnen verließen sofort die Räume und informierten die Feuerwehr sowie Inhaber Alexander Scheck. Polizei und Feuerwehr seien schnell vor Ort gewesen und sehr gut zusammen gearbeitet. „Wir haben großes Glück gehabt, dass niemand verletzt wurde und der Brand nicht auf die anderen Räume gesprungen ist“, sagt Scheck.

Von der starken Rauchentwicklung war laut Polizei auch ein benachbartes Geschäft betroffen. Die Feuerwehr sperrte zudem ein darüber gelegenes Parkhaus für einfahrende Fahrzeuge. Ebenso wurde während des Einsatzes der Bereich der Zentralhaltestelle vor dem Brandort gesperrt: Davon betroffen waren ein Straßenbahngleis und die Busspur. Laut Polizei Chemnitz kam es dadurch zu geringen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch ungeklärt. Der Brandursachenermittler war heute vor Ort, Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Die Höhe des Schadens im Labor ist noch nicht klar. Heute hat die Apotheke bereits wieder geöffnet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte