Italien

Berlusconi aus Krankenhaus entlassen

, Uhr

Drei Wochen nach seiner Herzoperation ist der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi heute aus dem San-Raffaele Krankenhaus in Mailand entlassen worden.

Er habe eine „sehr schmerzhafte Tortur“ hinter sich und müsse sich noch einige Wochen erholen, sagte der 79-jährige Medienmogul Reportern beim Verlassen des Krankenhauses. Er fühle sich aber besser.

Berlusconi war am 7. Juni mit Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht worden und hatte eine Woche später eine neue Herzklappe erhalten. Auf die Frage, ob er noch in der Lage sei, sein Land zu führen, sagte der Politiker: „Ich hoffe, das wird nicht notwendig sein. Aber falls doch, hoffe ich stark genug zu sein, um Rat zu geben.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Risiko gefährlicher Kombinationen
Warentest: Vorsicht bei Polymedikation
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte