Apotheken in Aktion

Ein Herz für Brautpaare, Mütter und (Sternen-)Kinder Torsten Bless, 15.07.2017 17:01 Uhr

Berlin - Landauf, landab warten die Apotheken mit kleinen und großen, rührenden und witzigen, gesunden und sportlichen Aktionen für ihre Kunden auf. Wir haben uns auch in dieser Woche umgesehen.

Hochzeitsschaufenster für Tina und David: Mit einem freudigen Anlass starten wir diesmal unsere Rundreise. Tina von der TopPharm-Apotheke Dr. Voegtli im schweizerischen Döttingen trat mit ihrem David die Reise in den Hafen der Ehe an. Bei strahlender Aargauer Sonne durften auch all ihre Kollegen dabei sein. Sie gratulierten dem Hochzeitspaar mit einer prächtigen Schaufensterdekoration.

„Eine Hochzeit ist ein extrem wichtiger und emotionaler Anlass für ein Apothekenteam. Das will gewürdigt und gefeiert werden“, sagt dazu der Besitzer Dr. Theophil Voegtli. „Wenn jemand vom Team in den Stand der Ehe tritt, lassen wir dies natürlich auch unsere Kunden wissen. Dazu machen wir jeweils ein Schaufenster und schließen die Apotheke am Samstag Nachmittag, gehen alle zusammen an den Hochzeits-Aperitif und stehen mit den weißen Schützen Spalier. Unsere Kundinnen und Kunden teilen die Emotionen.“ Alles Gute den Glücklichen auch von APOTHEKE ADHOC!

Richtfest für die Zeller Apotheke: Und noch ein Grund zum Feiern. Seit zwei Monaten baut sich Susanne Wagner im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs gerade ein brandneues Haus für ihre Zeller Apotheke. Auf dem Weg zur Neueröffnung ist wieder eine wichtige Etappe genommen: Vor wenigen Tagen konnte sie mit ihren Mitarbeiterinnen, den tüchtigen Handwerkern und den künftigen netten Nachbarn schon Gleichenfeier (oder Richtfest auf Piefke-Deutsch) begehen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema