Aktionstag Cannabis-Legalisierung „Smoke-In“: 4000 Menschen kiffen gemeinsam
„Smoke-In“: 4000 Menschen kiffen gemeinsam

Mehrere tausend Menschen haben den ersten Kiffer-Aktionstag seit der Cannabis-Legalisierung am Brandenburger Tor gefeiert. Etwa 4000 Teilnehmerinnen und... Mehr»

Schluss nach 332 Jahren: Traditionsapotheke macht dicht

Die Altonaer Elefanten-Apotheke muss nach 332 Jahren Mitte Mai schließen. Der Grund: Inhaber Ralf Mensing konnte keinen Nachfolger und keine Nachfolgerin für... Mehr»

Vorteile auf allen Seiten Abholautomat: „Retter in der Not“

Abholautomat: „Retter in der Not“

Im rheinland-pfälzischen Cochem gibt es seit ein paar Wochen etwas Neues, das sowohl die Apothekeninhaberin als auch die Kund:innen begeistert: Ein Abholautomat... Mehr»

Bürokratie, Dauermedikation, Rabattverträge Syrische Apothekerin: „In Deutschland ist vieles komplizierter“

Syrische Apothekerin: „In Deutschland ist vieles komplizierter“

Die aus Syrien stammende Pharmazeutin Mayssa Fattoum führte bis zum Beginn des Bürgerkrieges eine eigene Apotheke. Dann musste sie mit ihrer Familie flüchten.... Mehr»

Phenydan/Mylepsinum: Polizei stoppt Autofahrer

Ein 64 Jahre alter Autofahrer ist aufgefallen, weil er immer wieder in den Gegenverkehr fuhr. Die alarmierte Polizei konnte den Mann stoppen. Die Einsatzkräfte... Mehr»

Wegen Untreue: Filialleiter zu Haftstrafe verurteilt

Innerhalb von gut eineinhalb Jahren soll ein Filialleiter in Pirmasens nach Angabe der Staatsanwaltschaft mehr als 38.000 Euro veruntreut heben. Gestern wurde... Mehr»

One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

Weil Apotheken in der Region schließen mussten, hatten die Goethe Apotheke Moers und die Glueckauf-Apotheke Kamp Lintfort von Muhammed und Erol Gülsen... Mehr»

Schwarzes Schaufenster: „Es geht um unsere Existenz“

Den Auftakt zur landesweiten Protestaktion macht heute Thüringen: Am Nachmittag sollen die Türen der Apotheken schließen, die Versorgung nur über die... Mehr»

Mediathek

Apotheker lachen über Protestaktion Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Im Anschluss an den heutigen Protestauftakt in Thüringen sollen die Apothekenteams deutschlandweit rote T-Shirts tragen. Die Aktion soll vom 22. bis 27. April... Mehr»

PKA am Existenzlimit: Erst Kündigung, dann Stundenkürzung

Zwei Wochen vor Ende der Probezeit erhält die 24-jährige Vollzeit-PKA Laura Abeln* die unvermittelte Nachricht, ihr Chef könne sie wegen Umsatzeinbrüchen nicht... Mehr»

Thüringen-Protest: „Das ist der reinste Kindergarten“

Der Thüringer Apothekerverband geht davon aus, dass eine deutliche Mehrheit der Apotheken an der aktuellen Protestaktion teilnehmen wird. Ein Inhaber aus Erfurt... Mehr»

Wegen Personalmangel: Pflegerin wählte 110

Weil in einem Berliner Alten- und Pflegeheim das nötige Pflegepersonal für die Nacht fehlte, sind Polizei und Feuerwehr angerückt. Als eine Pflegerin in dem... Mehr»