Langjähriger Apothekenkunde zückt Messer

Die Kriminalpolizei sucht einen Apothekenräuber. Der Mann kam wie bereits seit mehreren Jahren zunächst als Kunde in eine Apotheke in Wiesbaden. Doch diesmal... Mehr»

„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“ Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

Ein Lastwagenfahrer krachte am Dienstag gegen 13 Uhr in ein Parkhausdach in Rostock. Der polnische Lieferant wollte angeblich eine dort ansässige Apotheke mit... Mehr»

Hubschrauber-Suche nach Apothekenräuber

Nach einer Hubschrauber-Suche in Eisleben (Mansfeld-Südharz) hat sich am Montagabend ein Räuber bei der Polizei gestellt. Mehr»

2 Jahre Haft: Einbrecher zwängt sich durch Notdienstklappe

Die Notdienstklappe war für einen Duisburger Einbrecher mehrfach die genutzte Schwachstelle: Zwei Mal hat der Dieb es geschafft, sich hierüber in die... Mehr»

Apotheke: Anti-Rassismus-Plakat beschmiert

Die Birken Apotheke in Bayreuth hat sich klar gegen Rechts positioniert. An der Außenfassade des Betriebs, der derzeit umgebaut wird, steht unter anderem „Gegen... Mehr»

Zwei Angestellte weg: „Es scheitert am Gehalt“

Apotheker Ahmet Tekin stemmt eine seiner beiden Apotheken größtenteils allein. „Ich finde einfach kein Personal“, so der Inhaber der Brunnen sowie der Post... Mehr»

„Eigentlich hätte ich früher die Reißleine ziehen müssen“

In Niedersachsen wird der Weg zur nächsten Apotheke in Melle wieder weiter. Ralf Frerichs wird seine Löwen-Apotheke Ende März schließen. Die Filiale in einem... Mehr»

Nach zwei plötzlichen Todesfällen Mit 31: Erst Verwalter, bald Inhaber

Mit 31: Erst Verwalter, bald Inhaber

Nach gleich zwei Todesfällen in der jüngeren Geschichte der Mozart-Apotheke in Brandenburg an der Havel gibt es nun einen neuen Apotheker, der sich mit der... Mehr»

Mediathek
Rezeptsammelstelle: Nach 18 Monaten Abgabe an die Konkurrenz

Die Erlaubnis für eine Rezeptsammelstelle in Bayern wird eigentlich für maximal drei Jahre erteilt. Anders ist es Marina Eibl im bayerischen Karlshuld ergangen.... Mehr»

Winter-Spendenaktion „Lichtblick“ Aristo spendet an ehrenamtliche Praxis

Aristo spendet an ehrenamtliche Praxis

Im Rahmen der Winter-Spendenaktion „Lichtblick“ spendet Aristo 5.946 Euro für die Praxis open.med in Berlin-Lichtenberg. Das Projekt der gemeinnützigen... Mehr»

Altmedikamente: Hausmüll oder Schadstoffmobil?

Jährlich landen in Deutschland laut Schätzungen mehr als fünf Milliarden Euro durch die Entsorgung von Altmedikamenten im Müll. Die richtige Entsorgung von... Mehr»

Mouth Taping: Neuer Trend soll Schlaf verbessern

Wird der Mund nachts zugeklebt, soll dies den Schlaf signifikant verbessern. Der neue Trend sorgt unter dem Namen „Mouth Taping“ in den sozialen Medien aktuell... Mehr»