PHARMAWESTEN
Teva / AbZ
APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller
Drogeriekette

Rossmann holt „First Lady“

APOTHEKE ADHOC, 09. März 2009, 15:10 Uhr

  • Prominentes Personal: Die Drogeriekette Rossmann beschäftigt künftig die niedersächsische First Lady Bettina Wulff.
Berlin -

Die niedersächsische Drogeriekette Rossmann bekommt prominente Verstärkung: Bettina Wulff, Gattin des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff, wechselt ab Mai halbtags in die Pressestelle des Familienunternehmens. Erst Anfang des Jahres war die Familie von Kleefeld nach Großburgwedel gezogen, wo auch Rossmann seinen Firmensitz hat.

Die First Lady bleibt den führenden Unternehmen Niedersachsens verbunden: Vor der Babypause arbeitete Wullf in der Kommunikationsabteilung des Automobilzulieferers Continental, nach VW zweitgrößter Konzern in Niedersachsen. Rossmann ist einer Studie zufolge die Nummer 20 im Land.

2008 steigerte Rossmann seinen Umsatz um um 22 Prozent auf 3,85 Milliarden Euro. In Deutschland erwirtschaftete die 1500 Filialen umfassende Kette inklusive Versandsparte 2,9 Milliarden Euro, 18 Prozent mehr als im Vorjahr. In Polen, Ungarn und Tschechien betreibt Rossmann 630 Märkte mit einem Umsatz von rund 950 Millionen Euro Umsatz.

2009 will das Unternehmen, an dem neben Firmengründer Dirk Roßmann der asiatische Handelskonzern A.S. Watson Anteile hält, in Deutschland 60 Millionen Euro in die Eröffnung von 100 neuen Filialen investieren; der Umsatz soll bei 4,3 Milliarden Euro liegen. Das Unternehmen beschäftigt 26.000 Mitarbeiter.

Lesen Sie auch

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können

Doccheck Hilfstext

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Seite ist DocCheck-geschützt, das heißt, sie enthält Informationen für medizinische Fachkreise. Bitte geben Sie Ihr DocCheck-Passwort ein. Einen Zugang erhalten Sie unter http://www.doccheck.com/de/

Ihr Team von APOTHEKE ADHOC

Anzeige easyApotheke

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Kommentar

Randnotiz : Doping mit Ulle

Mutig, mutig: Der Hersteller Dr. Kurt Wolff lässt sein Anti-Haarausfall-Shampoo Alpecin künftig von Jan Ullrich bewerben. Der Ex-Radprofi hat laut dem Handelsblatt einen Dreijahresvertrag... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Bluefish: Schweden liegt in Indien

Mit den Rabattverträgen kommen den Apotheken immer mehr Exoten ins Haus. Einer von ihnen ist der schwedische Generikahersteller Bluefish. Das junge Unternehmen hat eine klare Vision: „Wir wollen für... Mehr

Weiteres