ApBetrO: Scheitern als Strategie
„Mehr Sicherheit für Patienten – weniger Bürokratie für die Apotheke“: Im Bundesgesundheitsministerium (BMG) ist man mit sich und der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) zufrieden. Vom ursprünglich... Mehr
APOTHEKE ADHOC, 02. September 2010, 14:16 Uhr
Der schweizerische Pharmakonzern Roche hat heute im bayerischen Penzberg einen neuen Gebäudekomplex eröffnet. Der Standort soll die globalen Produktions- und Entwicklungskapazitäten von Roche im Bereich der Diagnostik erheblich erweitern.
Insgesamt 27.000 Quadratmeter Produktions- und Laborflächen für rund 180 Mitarbeiter wurden in Penzberg gebaut. Dort sollen nun immundiagnostische Tests und Forschungsreagenzien für den Life-Science-Markt produziert werden. Zu den Diagnostika zählen beispielsweise Marker für Brustkrebs und Tests für die Herz-Kreislauf-Diagnostik sowie Infektionskrankheiten.