Pharmakonzerne

FAZ: Sanofi schafft 1000 neue Stellen

, , Uhr

Der Pharmakonzern Sanofi-Aventis will einem Bericht zufolge in Frankfurt rund 1000 neue Stellen schaffen. Noch in diesem Jahr wolle der Konzern 500 zusätzliche Mitarbeiter an seinem Standort in Frankfurt-Höchst einstellen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf „informierte Kreise“.

Bis 2017 sei ein weiterer Personalaufbau um 500 Arbeitsplätze geplant. Für die Produktion von Insulin werde mehr Personal benötigt, schreibt die Zeitung. In Frankfurt werde auch Lantus (Insulin glargin) hergestellt. Im Februar 2015 läuft das Patent für Lantus ab, Lilly und Boehringer Ingelheim haben bereits Zulassungsempfehlungen der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) für Biosimilars erhalten.

Laut Bericht will Sanofi im kommenden Jahr ein neues Langzeitinsulin auf den Markt bringen, das auch aus Frankfurt kommen soll. Dies erfordere zusätzliche Kapazitäten bei Produktion und Personal. Eine Sanofi-Sprecherin wollte den Bericht nicht kommentieren. Das Frankfurter Werk ist laut Sanofi der weltweit größte Produktionsstandort für Insulin.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare

APOTHEKE ADHOC Debatte