Vision.A Awards 2017

Per Mausklick durch die Welt der Hautpflege

, Uhr
Berlin -

Online-Hautberatung? Geht das? Und wie! Mit der innovativen Idee des „Eucerin Videoberaters“ gewann Beiersdorf bei den VISION.A Awards den dritten Platz in der Kategorie APO.Vision.

Herzlich willkommen! Zorica Jovanovic, Hautärztin und Medical Expert bei Eucerin, weiß Rat. Klick für Klick führt sie auf der Website von Eucerin charmant und kompetent als Videoberaterin durch die Welt der Hautprobleme – und präsentiert dem User anschließend auch sofort Lösungsvorschläge. Zuerst wird der Hauttest gemacht und der Hauttyp bestimmt. „Die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich, wir unterscheiden sehr trockene, trockene, normale Mischhaut und fettige Haut.“

Nach ein paar weiteren Klicks bekommt der Kunde eine individuelle Produktempfehlung, die perfekt auf seine Haut abgestimmt ist. Die kann er als PDF ausdrucken und mit in die Apotheke nehmen. Die PTA freut‘s – hat sie doch so schon erste, zuverlässige Anhaltspunkte für die Beratung. „Viele Verbraucher fragen sich, welches Produkt am besten zu ihrem Hauttyp passt. Eucerin möchte auch dort präsent sein, wo die Kunden sind – im Internet“, sagt Tina Wolf, Head of PR & Brand Content Eucerin & Hansaplast Deutschland. „Innerhalb weniger Klicks werden die Käufer durch das umfangreiche Sortiment geführt und sparen Zeit beim Finden der Produkte.“

Einen Besuch bei der Kosmetikerin ersetzt die kleine Reise durch das Eucerin-Online-Hautstudio natürlich nicht. „Wir bieten im Rahmen von Apotheken-Aktionen bundesweit auch vor Ort Beratungen an, bei denen der Hautzustand mittels Skincode-Reader objektiv gemessen und die Pflegeempfehlungen darauf abgestimmt werden.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
DuMont-Manager kommt zur Umschau
Wort & Bild wechselt Finanzchef
Kooperation mit Vorteilspreis
WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat
Mehr aus Ressort
Pierre-Fabre-Spendenaktion
Model Toni Garrn dankt Apothekenteams
Inhaber muss seinen Betrieb schließen
Real-Apotheker: „Ich kann kein Jahr warten“

APOTHEKE ADHOC Debatte