Großhandel

Unruhe bei Gehe

, Uhr
Berlin -

Die Turbulenzen in der Führungsriege des Großhändlers Gehe reißen nicht ab. Mehrere leitende Angestellte haben das Unternehmen in den vergangenen Monaten verlassen. Jetzt kehrt auch der Logisitik-Chef der Celesio-Tochter den Rücken. Zudem wurde dem Vernehmen nach ein langjähriger Mitarbeiter freigestellt.

In Stuttgart wird eine weitere Stelle frei: Logistik-Chef Sven Reuß verlässt den Großhändler. Der Betriebswirt leitet die Abteilung seit 2007. Zuvor war er in dem Bereich von 1997 bis 2001 als Projektleiter tätig. Für die Kündigung gebe es mehr als einen Grund, sagt Reuß.

Auch in den Niederlassungen gibt es offenbar Unstimmigkeiten: In Unna wurde dem Vernehmen nach Bernd Dziawer vom Dienst befreit. Der Betriebsleiter der Region West war mehr als 30 Jahre für Gehe tätig. Im Aufsichtsrat von Haniel vertritt er die Arbeitnehmerseite. Dziawer war erst im April in das Gremium gewählt worden.

Offiziell wollte Gehe die Freistellung weder bestätigen noch dementieren. Zu einzelnen Mitarbeitern und Arbeitsverhältnissen äußere man sich grundsätzlich nicht, sagt eine Gehe-Sprecherin. In der Niederlassung ist Dziawer jedoch nicht mehr zu erreichen.

Erst vor zwei Monaten hatte der Vertriebs- und Niederlassungsleiter Peter Hinrichs den Standort in Schwerin verlassen. Hinrichs war 17 Jahre für Gehe tätig. Zuvor hatte der Hamburger Vertriebsleiter Guido Raida gekündigt. Weitere Führungskräfte sollen ebenfalls das Dienstverhältnis beendet haben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte