Alliance Boots

Ehrendoktor für Pessina APOTHEKE ADHOC, 20.07.2012 11:46 Uhr

Berlin - Dr. Stefano Pessina: Der Chef des britischen Pharmahandelskonzerns Alliance Boots darf sich ab sofort mit dem akademischen Titel schmücken: Die Trent Universität zu Nottingham hat Pessina zum „Ehrendoktor der Betriebswirtschaft“ ernannt. Die Hochschule der Stadt, in der der Pharmahändler seinen Hauptsitz hat, würdigte Pessina für seinen Einfluss auf die Wirtschaft der Region East Midlands sowie auf die globale Entwicklung des Pharmahandelskonzerns.

„Stefano hat den Konzern nach dem Zusammenschluss von Boots und Alliance UniChem zu einem der weltweit führenden Pharmahändlern gemacht“, heißt es in der Erklärung der Universität. Neben Pessina wurden acht weitere Persönlichkeiten geehrt.

Die Nottingham Trent University ist nach der University of Nottingham die zweitgrößte Hochschule der Region. Letzere hatte Ornella Barra, Großhandelschefin des Konzerns und rechte Hand von Pessina, 2008 zur außerordentliche Professorin ernannt. Die Apothekerin unterrichtet Pharmazie-Studenten im Fachbereich „Internationalisierung des Apothekengeschäfts“.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Ältere Kommentare lesen 1 Kommentar
  • 20.Juli 2012, 18:48Uhr
    Community Mitglied

    #1ENDE DER UNABHÄNGIGEN APOTHEKEN SOLLTE DAS FACH HEISSEN!!

    Wie oben sollte das Fachbereich heißen.Diese geplante Beseitigung des unabhängigen Apothekenberufs würde schon von solchen koloniereichen und gemeinen kapitalistischen Staaten zum Gunsten deren Politiker, Inhaber und Manager schon lange geplant,damit in der Welt nur eine kleine Gruppe von Superreichen und deren Sklaven bestehen wird wie heute Ausnutzung der Supermarktmitarbeiter usw. Diese Leute werden nie satt,auch wenn sie Unsterblichkeit erreichen würden.Wie unglüklich würde ich mich fühlen,wenn ich alles nur mit Geld auf Kosten anderer Menschen erreichen würde und in deren Haut stecken sollte. Der reichste Mensch ist der,der gelernt hat mit Gegebenheiten Zufrieden zu sein. Barbaros Orhon Brunnen Apotheke,Löningen

Neuere Artikel zum Thema

Mehr aus Ressort