Großhändler

Kaufmann bleibt Sanacorp-Vorstand

, Uhr
Berlin -

Während über eine Frauenquote in den Führungsgremien großer Konzerne debattiert wird, hat die Sanacorp ihren Vertrag mit Karin Kaufmann verlängert. Die Apothekerin aus Eislingen bei Göppingen bleibt für weitere drei Jahre als Vorstand im Amt.

Kaufmann ist seit Anfang 2012 im Vorstand der Genossenschaft; die Inhaberin zweier Apotheken hatte damals die Nachfolge von Dr. Christoph Mauz angetreten. Jetzt wurde ihr Vertrag vom Aufsichtsrat bis Ende 2017 verlängert. Als Apothekerin im Vorstand ist Kaufmann für die Bereiche Apotheken und Qualitätssicherung zuständig.

Kaufmann sieht sich als Bindeglied zwischen den Kunden und der Sanacorp; sie besucht jeden Monat mehrere Apothekerveranstaltungen, fährt regelmäßig in die 16 Niederlassungen und nimmt an den Vorstandssitzungen teil. Außerdem macht sie sich für den pharmazeutischen Nachwuchs stark. Ein Schwerpunkt ihrer aktuellen Tätigkeit liegt in der Umsetzung der GDP-Richtlinien in allen Sanacorp-Niederlassungen.

Die Vertragsverlängerung sei ein „klares Bekenntnis zu umfassendem Sachverstand und ausgeprägtem Praxisbezug im Führungsteam“, kommentierte Aufsichtsratschef Dr. Matthias Schneider. Zudem verstärke die Pharmazeutin durch ihren Einsatz die gleichberechtigte Rolle der Frauen innerhalb der Sanacorp. Nicht nur in der Vertreterversammlung, sondern auch im Aufsichtsrat und im Vorstand brächten sich viele kompetente Kolleginnen engagiert ein, so Schneider.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Phagro kritisiert geheime Preise
Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz
Privatgroßhändler kauft wieder zu
Krieger übernimmt Sanitätshauskette
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte