PHOENIX - Apotheken Management Center Regeneratio B12® APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller ADAG Pharma AG
APOTHEKE ADHOC - Quiz
Pharmakonzerne

Glaxo kauft in China

APOTHEKE ADHOC, 09. Dezember 2010, 12:42 Uhr

Anzeige Bewerben Sie sich jetzt!
Berlin -

Der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) will den chinesischen Pharmahersteller Nanjing MeiRui übernehmen. China gehöre zu den am schnellsten wachsenden und bedeutendsten Schwellenländern, so der Konzern. Der Kaufpreis beträgt rund 70 Millionen US-Dollar (53 Millionen Euro).

MeiRui ist auf Urologika und Antiallergika spezialisiert, zum Produktportfolio gehören Präparate gegen benigne Prostatahyperplasie und gegen Inkontinenz. Mit dem Kauf erhält GSK Zugang zu den Präparaten des chinesischen Herstellers sowie zu Vertriebs- und Marketingkanälen. Die Produktionsstätte von MeiRui in Nanjing in Ostchina wird ebenfalls übernommen. GSK will die Akquisition bis Jahresende abschließen, die Aufsichtsbehörden müssen noch zustimmen.

Lesen Sie auch

Neuere Artikel zum Thema

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können
Anzeige
TEVA / AbZ

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Anzeige
Jetzt verfügbar

Verkaufsstart von Regeneratio B12® Mehr

Kommentar

Der Wahn des Großkunden

Es ist das Mantra des Großkunden: Die Krankenkassen wollen ihren alten Apothekenabschlag von 2,30 Euro zurück. Mit dieser Maximalforderung geht der GKV-Spitzenverband in jede politische Debatte. Neu... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Der Tag der Apotheke

Am 10. September 1998 fand der Tag der Apotheke zum ersten Mal statt, damals unter dem Motto „Ihre Apotheke macht's möglich“. Seitdem informieren Apotheker jedes Jahr über verschiedene Themen. Die... Mehr

Weiteres