PHOENIX - Apotheken Management Center Regeneratio B12® APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller ADAG Pharma AG
APOTHEKE ADHOC - Quiz
Dialysezentren

Fresenius kauft in Osteuropa

dpa/APOTHEKE ADHOC, 01. Juli 2011, 11:50 Uhr

Anzeige Bewerben Sie sich jetzt!
Bad Homburg -

Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) baut sein Geschäft in Osteuropa aus und kauft für 485 Millionen Euro die Dialysezentren des niederländischen Medizindienstleisters Euromedic International.

Insgesamt übernimmt FMC 70 Dialysekliniken in neun Ländern. Derzeit werden in den Kliniken mehr als 8200 Patienten behandelt. Nach dem Verkauf des Dialysedienstleistungsgeschäft verbleiben bei Euromedic die Bereiche Diagnostik und Krebstherapien.

FMC ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Patienten mit chronischem Nierenversagen. In Osteuropa werden in den FMC-Zentren bislang rund 17.000 Patienten betreut, weltweit sind es mehr als 210.000. 2010 hatte der Konzern 12 Milliarden US-Dollar (rund 8,3 Milliarden Euro) umgesetzt, das Ergebnis betrug 979 Millionen Dollar. Rund ein Drittel der FMC-Anteile hält der Medizinkonzern Fresenius.

Lesen Sie auch

Neuere Artikel zum Thema

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können
Anzeige
TEVA / AbZ

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Anzeige
Jetzt verfügbar

Verkaufsstart von Regeneratio B12® Mehr

Kommentar

Der Wahn des Großkunden

Es ist das Mantra des Großkunden: Die Krankenkassen wollen ihren alten Apothekenabschlag von 2,30 Euro zurück. Mit dieser Maximalforderung geht der GKV-Spitzenverband in jede politische Debatte. Neu... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Der Tag der Apotheke

Am 10. September 1998 fand der Tag der Apotheke zum ersten Mal statt, damals unter dem Motto „Ihre Apotheke macht's möglich“. Seitdem informieren Apotheker jedes Jahr über verschiedene Themen. Die... Mehr

Weiteres