PHOENIX - Apotheken Management Center Regeneratio B12® APOTHEKE ADHOC Stellenmarkt
Wort & Bild Verlag
ACA Müller ADAG Pharma AG
APOTHEKE ADHOC - Quiz
Pharmakonzerne

Bayer investiert in Tierarzneimittel

APOTHEKE ADHOC, 03. November 2010, 15:17 Uhr

Anzeige Bewerben Sie sich jetzt!
Berlin -

Der Leverkusener Pharmakonzern Bayer will den neuseeländische Tierarzneimittelhersteller Bomac übernehmen. Mit dem Kauf, dem die Regulierungsbehörden noch zustimmen müssen, soll das weltweite Tiergesundheitsgeschäft mit Schwerpunkt auf den stark wachsenden Schwellenmärkten ausgebaut werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bomac beschäftigt 200 Mitarbeiter in Neuseeland und Australien. Das Portfolio des Herstellers umfasst 290 Produkte für den Nutztiersektor, den Schwerpunkt bilden Medikamente zur Behandlung von Mastitis (Milchdrüsen-Entzündung) bei Milchvieh sowie Parasitizide für Schafe. Bayer will insbesondere von Bomacs Forschungs- und Entwicklungskompetenz in diesen beiden Bereichen profitieren. Wesentliche Synergien aus der Übernahme würden nicht erwartet, weil sich die Portfolios ergänzten, so Bayer.

Lesen Sie auch

Neuere Artikel zum Thema

Sie müssen sich zuerst anmelden um an der Diskussion teilnehmen zu können
Anzeige
TEVA / AbZ

Newsletter

Newsletter kostenlos abonnieren

Anzeige
Jetzt verfügbar

Verkaufsstart von Regeneratio B12® Mehr

Kommentar

Der Wahn des Großkunden

Es ist das Mantra des Großkunden: Die Krankenkassen wollen ihren alten Apothekenabschlag von 2,30 Euro zurück. Mit dieser Maximalforderung geht der GKV-Spitzenverband in jede politische Debatte. Neu... Mehr

Facebook - Fanblock

Porträt

Der Tag der Apotheke

Am 10. September 1998 fand der Tag der Apotheke zum ersten Mal statt, damals unter dem Motto „Ihre Apotheke macht's möglich“. Seitdem informieren Apotheker jedes Jahr über verschiedene Themen. Die... Mehr

Weiteres