Internationales

Neuer Entwurf für US-Gesundheitsreform

Republikaner Neuer Entwurf für US-Gesundheitsreform

Die Gesundheitspolitik ist seit Jahren Zankapfel in den USA. Große Teile der Konservativen verurteilen Obamacare als Werk von Sozialisten – und wollen es möglichst sofort ... Mehr»

  • Seltenes Virus lässt Pferde sterben

    Österreich Seltenes Virus lässt Pferde sterben

    In Österreich haben sich binnen zwei Jahren vier Pferde mit einer sehr seltenen tödlichen Vireninfektion angesteckt. Die Tiere seien alle in der gleichen oberösterreichischen ...  Mehr»

  • Präsidentin für Österreichs Apotheker

    Mursch-Edlmayr Präsidentin für Österreichs Apotheker

    Die österreichischen Apotheker haben erstmals eine Frau zur Präsidentin gewählt: Die oberösterreichische Apothekerin Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr wird neue ...  Mehr»

  • Apotheker verzaubert Zweitklässler

    Österreich Apotheker verzaubert Zweitklässler

    Eine Blick hinter die Kulisse ihrer Arbeit gewährt die Kurapotheke im österreichischen Bad Ischl. Zweitklässler wie 15-Jährige werden gleichermaßen in den Bann gezogen. Dafür ...  Mehr»

  • Alliance: Zwei Wochen Chaos

    Niederlande Alliance: Zwei Wochen Chaos

    Softwarefehler mit großen Folgen: Der niederländische Ableger des Pharmagroßhändlers Alliance Healthcare konnte Medikamentenbestellungen über zwei Wochen hinweg nur verzögert ...  Mehr»

  • 4 Millionen US-Bürger: Medikamente als Luxus

    Arzneimittelpreise 4 Millionen US-Bürger: Medikamente als Luxus

    28 Millionen US-Bürger haben im Laufe der letzten zwölf Monate tiefer in die Tasche greifen müssen, um ihre rezeptpflichtigen Medikamente zu bezahlen. Für vier Millionen ...  Mehr»

  • Apotheken sammeln Kunden-Selfies

    Marketing Apotheken sammeln Kunden-Selfies

    Mobil machen mit Selfies: Apotheken in Oberfranken und Österreich bleiben am Puls der Social-Media-Zeit. Zwei Kollegen machen mobil gegen Hautkrebs. Eine Apothekerin in Hof ...  Mehr»

  • Shop-in-Shop: Erste Apotheke mit Hanf-Produkten

    Schweiz Shop-in-Shop: Erste Apotheke mit Hanf-Produkten

    Hanfapotheken dürfen nur noch Hanftheke heißen, weil sie keine Apotheken, sondern Geschäfte für Hanfprodukte sind. Das heißt aber nicht, dass die Hanftheken nicht auch in der ...  Mehr»

Mediathek
  • Medizin-Geräte gestohlen und kein Ersatz

    Griechenland Medizin-Geräte gestohlen und kein Ersatz

    Unbekannte sind in vier griechische Krankenhäuser eingedrungen und haben mehrere Endoskopie-Geräte gestohlen – für das Gesundheitssystem des finanzschwachen Landes ist das ...  Mehr»

  • China: Todesstrafe für Fälscher

    Arzneimittelkriminalität China: Todesstrafe für Fälscher

    Gefälschte Medikamente sind in Entwicklungsländern ein großes Problem, in Industrienationen sind sie noch selten. Doch gefälscht können nicht nur die Produkte selbst sein, ...  Mehr»

  • Die schönste Apothekerin Südtirols

    Italien Die schönste Apothekerin Südtirols

    Nicole Uibo ist Südtirols schönste Apothekerin. Die heute 27-Jährige wurde 2015 zur „Miss Südtirol 2016“ gewählt. Das Jahr bescherte ihr Ruhm, Vergnügen, ihren künftigen ...  Mehr»

  • Klage: Pharma schuld an Drogentoten

    Ohio Klage: Pharma schuld an Drogentoten

    Der US-Bundesstaat Ohio hat Klage gegen fünf Pharmafirmen eingereicht. Generalstaatsanwalt Mike DeWine wirft ihnen vor, bewusst zu verharmlosen, dass ihre rezeptpflichtigen ...  Mehr»