• Schmidt: 7000 Arbeitsplätze in Gefahr

    Sachsen Schmidt: 7000 Arbeitsplätze in Gefahr

    Lange Zeit hatten die ABDA-Offiziellen den Begriff „Apothekensterben“ aus ihrem Wortschatz verbannt. Als Folge des EuGH-Urteils sieht ABDA-Präsident Friedemann Schmidt nun in ...  Mehr»

  • Verdächtiges Fahrzeug: Apotheke geräumt

    Berlin Verdächtiges Fahrzeug: Apotheke geräumt

    Schreck in der Morgenstunde in Berlin-Schöneberg: Gegen 8.45 Uhr forderte die Polizei die Mitarbeiter der Dominicus-Apotheke auf, ihren Posten zu räumen. Vor der Apotheke hatte ...  Mehr»

  • Roche: Wer ist eigentlich Micha?

    Schleichwerbung Roche: Wer ist eigentlich Micha?

    28.000 Euro für „LG von Micha“: Der Pharmakonzern Roche ist wegen verbotener Schleichwerbung von der Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie (FSA) zu einer ...  Mehr»

  • Bitte halten Sie endlich Abstand!

    Südtirol Bitte halten Sie endlich Abstand!

    Neugierde ist eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften – aber in der Apotheke ist sie fehl am Platz. Wenn Patienten über ihre Krankheiten sprechen, wird niemand gern ...  Mehr»

  • Gütesiegel: Für 500 Euro zur Top-Apotheke

    Marketing Gütesiegel: Für 500 Euro zur Top-Apotheke

    Gütesiegel gibt es wie Sand am Meer. Jetzt will das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Apotheken mit einer neuen Auszeichnung beglücken: Für 500 Euro Jahresbeitrag können sich ...  Mehr»

Mediathek
  • Pinke Kittel fürs Apothekenteam

    Dresscode Pinke Kittel fürs Apothekenteam

    Glaubt man ihren Fans, hilft die Farbe Pink gegen alles: gegen schlechte Laune, Aggressionen, negative Schwingungen. Glaubt man ihren Gegnern, ist sie kitschig und bestenfalls für ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»

Tipps zur Geldanlage: Finger weg vom Sparbuch

In Niedrigzinsphasen müssen Anleger bei der Suche nach attraktiven Geldanlagen Ausschau nach Alternativen zu den klassischen Angeboten halten. Das Sparbuch bietet so gut wie keine Rendite mehr – im Gegenteil, selbst bei geringer Inflation kann die Kaufkraft des Geldes dahinschmelzen. Daher empfiehlt die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) einen Blick auf den Aktienmarkt.

Jetzt Finanztipp lesen»
  • Testurteile Fußcremes: Hauschka und Weleda überzeugen

    Fußcremes: Hauschka und Weleda überzeugen

    Zeigt her eure Füße! Mit der Sonne kommen die offenen Schuhe. Doch nicht jeder Fuß sollte ohne Vorbereitung von der Socke in den Flip-Flop. Aber welcher Fußbalsam ...  Mehr»

    Wahlprogramm Theurer: Die FDP steht nach wie vor zur Apotheke

    Theurer: Die FDP steht nach wie vor zur Apotheke

    Verhindern konnte Michael Theurer den Beschluss des FDP-Parteitages zum Fremdbesitzverbot nicht. Distanzieren will er sich davon aber auch nicht: „Als Demokrat trage ich den ...  Mehr»

  • Oldenburg Rats-Apotheke muss nach 419 Jahren schließen

    Rats-Apotheke muss nach 419 Jahren schließen

    Eine weitere Apotheke wird Opfer des Fachkräftemangels, diesmal trifft es die schöne alte Rats-Apotheke in Oldenburg. Apotheker Horst Lube wollte mit 65 in Ruhestand gehen, jetzt ...  Mehr»

    Apotheken-Typen Pharmazie-Patriarch trifft Akkord-Abverkäufer

    Pharmazie-Patriarch trifft Akkord-Abverkäufer

    Von der Renaissance althergebrachter Apothekenromantik auf der einen Seite über Unentschiedene oder Sortimentsspezialisten im Mittelfeld bis hin zu digitalen Vorreitern mit ...  Mehr»

  • Berufsinformationstag 90 Studenten treffen 27 Apotheker

    90 Studenten treffen 27 Apotheker

    Acht Semester Studium, ein praktisches Jahr – doch was kommt danach? Um dieser Frage nachzugehen, wurden Pharmaziestudierende der TU Braunschweig zu einem Berufsinformationstag ...  Mehr»

    Onkologika FDA: Zejula gegen Eierstockkrebs

    FDA: Zejula gegen Eierstockkrebs

    Das Ovarialkarzinom zählt zu den aggressivsten Tumoren, die bei Frauen auftreten können. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat mit Zejula (Niraparib, Tesaro) den ersten ...  Mehr»

Branchennews Alle Branchennews»
  • Finanztipp Tipps zur Geldanlage: Finger weg vom Sparbuch

    Tipps zur Geldanlage: Finger weg vom Sparbuch

    In Zeiten niedriger Zinsen müssen Anleger bei der Suche nach attraktiven Geldanlagen Ausschau nach Alternativen zu den klassischen Angeboten halten. Das Sparbuch bietet so gut wie ...  Mehr»

    Hude Harley-Apotheker bitten zum Bikertreff

    Harley-Apotheker bitten zum Bikertreff

    Wenn Mitte Juni im niedersächsischen Hude Benzingeruch wieder auf glänzendes Chrom triff, dann bekommen die Harleys von Axel Schwirtz und Ehefrau Uta Flores-Schwirtz ...  Mehr»

  • Wolkenseifen Noch jemand ohne Deo?

    Noch jemand ohne Deo?

    Viele Menschen fühlen sich zum Seifensieder berufen. Auch für Anne Schaaf war es anfangs nur ein Hobby. Die MTA aus Neckargemünd fing langsam in der Kosmetikbranche an. Der ...  Mehr»

    Walldürn T-Shirts bemalen für Kinder in Not

    T-Shirts bemalen für Kinder in Not

    Der Kinderclub der Central-Apotheke Walldürn hat 200 Mitglieder. Inhaber Jan Reuter und seine Ehefrau Stephanie engagieren sich mit Begeisterung für die Kunden von morgen. Und ...  Mehr»

  • ApoRetrO Spiegel-TV: SPD-Chef jobbt in Apotheke

    Spiegel-TV: SPD-Chef jobbt in Apotheke

    Spiegel TV enthüllt exklusiv: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz jobbte am Mittwoch in einer Apotheke in Würselen als Aushilfe. Während Politikerkollegen im Wahlkampf gern ...  Mehr»

    Großhandel Sanacorp: Spatenstich für Köln

    Sanacorp: Spatenstich für Köln

    Spatenstich für neues Logistikzentrum: Die Sanacorp baut eine neue Niederlassung im Gewerbegebiet Hürth-Kalscheuren. Das 17. Vertriebszentrum soll ab dem dritten Quartal 2018 ...  Mehr»