Kundengespräche

Beratung aus der 2. Reihe

, Uhr
Berlin -

Die Beratung der Kunden ist für viele Apotheker und PTA der schönste Teil des Jobs – mit Ausnahmen. Manche Patienten sind einfach beratungsresistent, andere haben ihre gute Erziehung zu Hause vergessen. Aber manchmal ist es auch gar nicht das direkte Gegenüber, das eine professionelle Beratung erschwert, sondern die Person dahinter. Kunden, die das Medikament schon kennen oder andere wertvolle Tipps zur Einnahme haben. Wer kennt und schätzt sie nicht, die Beratung aus der zweiten Reihe?

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
PTA erlebt „Beratungsdiebstahl“
E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort
Mehr aus Ressort
Nonnemacher zu Gast in Eisenhüttenstadt
PTA-Schulleiter umwirbt Gesundheitsministerin
Empfehlungen in der Selbstmedikation
Akute Ekzeme: Welche Topika wann empfehlen?

APOTHEKE ADHOC Debatte