Kundengespräch

Die kuriosesten Rezeptausreden

, Uhr
Berlin -

„Mein Arzt ist nicht da.“ „Wir fahren in den Urlaub.“ „Ich bin sowieso Chroniker.“ Tag für Tag verlangen Kunden in der Apotheke verschreibungspflichtige Arzneimittel – haben aber kein Rezept dabei. Und Tag für Tag erklären Apotheker ihren Kunden, warum das so nicht geht. Nicht immer wird das akzeptiert. Die Kunden haben viele Gründe, warum sie dies eine Mal ihr Medikament auch ohne Verordnung bekommen dürfen. Wir haben die schönsten Ausreden gesammelt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Apotheke zieht in Container
Komplettumbau wegen Beratungskabine
Mehr aus Ressort
regelmäßige Überwachung
Behörde droht mit Revision
Korrekturgrund 367
AOK startet Engpass-Retax

APOTHEKE ADHOC Debatte