Danke, Apotheke!

Umschau-Spot begeistert Apotheker Patrick Hollstein, 15.12.2016 14:18 Uhr

Berlin - Mit seinem emotionalen TV-Spot „Danke, Apotheke!“ hat der Wort & Bild Verlag den Nerv der Apotheker und ihrer Mitarbeiter getroffen. Im Internet wird der Clip tausendfach geteilt, bei einer Umfrage von APOTHEKE ADHOC vergab die Mehrheit der Teilnehmer die Bestnote.

„Der perfekte Imagefilm für die Apotheke“, finden 63 Prozent der Teilnehmer. Weitere 25 Prozent gaben an, der Spot sei eine „gelungene Alternative zur ABDA-Kampagne“. Damit kommt die Kampagne aus Baierbrunn bei 88 Prozent der Teilnehmer „sehr gut“ oder „gut“ an.

Jeweils 4 Prozent gaben an: „befriedigend, die Botschaft kommt rüber“, „genügend, besser als nichts“ beziehungsweise „ungenügend, passt nicht zur Apotheke“. 2 Prozent hatten keine Meinung. An der Umfrage nahmen am 13. und 14. Dezember 310 Leserinnen und Leser von APOTHEKE ADHOC teil.

Auch im Netz stößt die Aktion der Apotheken Umschau auf überwältigende Resonanz. Zahlreiche Apotheker haben den Clip auf ihrer Website eingebettet und in den sozialen Netzen geliked und geteilt. Viele Kollegen haben sich beim Verlag für sein Engagement bedankt. Die Landesapothekerkammer Thüringen hat den Spot sogar in ihren Youtube-Kanal übernommen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort