• „Sie haben Mundgeruch“

    Dinge, die Sie nicht essen sollten „Sie haben Mundgeruch“

    Knoblauch. Schmeckt gut – und die Mitmenschen haben lange etwas davon. Dass die Sauce vom Lunch zu hochdosiert war, merken Sie, wenn die Kollegen im Gespräch unmerklich einen ...  Mehr»

  • Medikationsplan: Das Phantom der Oper

    AMTS Medikationsplan: Das Phantom der Oper

    Stichtag 1. Oktober. Ab diesem Tag müssen Krankenhäuser Patienten im Rahmen des Entlassungsmanagements einen Medikationsplan aushändigen. Das Chaos scheint vorprogrammiert, denn ...  Mehr»

  • Barmer droht Apothekern

    Nullretaxationen Barmer droht Apothekern

    Bei der Akutversorgung sollten Apotheker laut Barmer nicht auf dumme Gedanken kommen. Die Kasse retaxiert Rezepte, bei denen wegen eines dringlichen Falls gegen das ...  Mehr»

  • Die Formretax ist zurück

    Kommentar Die Formretax ist zurück

    Wie der Rezept-Joker Sonder-PZN zum Retax-Joker der Krankenkassen werden kann, zeigt gerade die Barmer im großen Stil. Es hagelt bundesweit Vollabsetzungen – fernab von der ...  Mehr»

Mediathek
  • Brennpunkt vor der Apotheke

    Heilbronn Brennpunkt vor der Apotheke

    In den vergangenen Monaten hat sich der Heilbronner Marktplatz offenbar zum Treffpunkt größerer Gruppen junger ausländischer Männer entwickelt. Sie sollen sich dort in ...  Mehr»

  • „Wegen Vaginaltabletten zur Beichte“

    Apotheker plaudern bei Bild.de „Wegen Vaginaltabletten zur Beichte“

    Wieder einmal kümmert sich die Bild-Zeitung um die Apotheker. Letztes Jahr sammelte sie Sprüche in der Apotheke. Jetzt geht es um Apotheken als niedrigschwelle Anlaufstelle für ...  Mehr»

  • Rezeptur nach Feierabend: „So was leistet keine Versandapotheke!“

    Cannabinol-Tropfen Rezeptur nach Feierabend: „So was leistet keine Versandapotheke!“

    „Heute haben wir nach Feierabend noch ganz dringend benötigte Schmerztropfen bei uns in der Rezeptur der Apotheke hergestellt!“ Das postete die Dom-Apotheke in ...  Mehr»

  • Die neuen Gehälter

    Bundesrahmentarifvertrag Die neuen Gehälter

    Apothekenmitarbeiter dürfen sich auf mehr Geld freuen: Rückwirkend zum 1. Juni erhalten sie 2,5 Prozent mehr Gehalt. Darauf haben sich Adexa und der Arbeitgeberverband Deutscher ...  Mehr»