Apothekenpraxis

Apotheker: Sexy, sehr persönlich und Pfennigfuchser

Apothekeraktion Apotheker: Sexy, sehr persönlich und Pfennigfuchser

Mit Witz und Herzblut trommeln zwei Apotheker aus Niedersachsen und Baden-Württemberg auf Facebook für die Offizin vor Ort. Ihre Posts mit Hashtag ... Mehr»

  • Ein Drache wie ein „Apple Store“

    Umbau in Rekordzeit Ein Drache wie ein „Apple Store“

    Eine Rundumerneuerung in nur zwei Wochen verpasste sich die Drachen-Apotheke im niederrheinischen Geldern. Und das bei laufendem Betrieb: Tapfer trotzte das Team Schmutz und Lärm. ...  Mehr»

  • Neue Sonder-PZN seit 1. Juli

    T-Rezepte Neue Sonder-PZN seit 1. Juli

    Besondere Wirkstoffe – besondere Regeln. Für T-Rezepte gelten zahlreiche Formalien. Zum 1. Juli ist eine neue Vorgabe hinzugekommen: Apotheken müssen für die Abrechnung eine ...  Mehr»

  • Schwester ist nicht Pseudo-Chefin

    Selbstständigkeit Schwester ist nicht Pseudo-Chefin

    Vor drei Jahren schreckte ein Urteil die Apotheker auf: Das Sozialgericht Duisburg (SG) kam im Streit um Sozialversicherungsbeiträge zu dem Ergebnis, dass Approbierte unter ...  Mehr»

  • Retaxationen: LAV holt Hälfte zurück

    Baden-Württemberg Retaxationen: LAV holt Hälfte zurück

    Im Jahr 2016 hat die Fachabteilung Taxation des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg (LAV) 13.266 von den Kassen beanstandete Rezepte geprüft. Das waren gut 3000 Rezepte ...  Mehr»

  • Apotheken an der Generationenklippe

    Demographie Apotheken an der Generationenklippe

    Senioren nicht nur vor, sondern auch hinter dem HV-Tisch sind keine Seltenheit. Dass Pharmazeuten bei Erreichen der Altersgrenze nicht in Rente gehen, sondern weiterarbeiten, hat ...  Mehr»

Mediathek
  • Mit 76 und viel Herzblut am HV-Tisch

    Erlangen Mit 76 und viel Herzblut am HV-Tisch

    Auf stolze 51 Jahre als Apotheker bringt es Bernd Nürmberger. Der Herr über die Adler-Apotheke hat im heimischen Erlangen auch als Hobbyhistoriker und Kunstmäzen von sich reden ...  Mehr»

  • Tausend Mal gehört

    Kundensprüche Tausend Mal gehört

    Da war er wieder – einer jener Sprüche, die man als Apothekenmitarbeiter einfach nicht mehr hören kann. Die der Kunde aber offenbar für besonders pfiffig hält. Leicht zeckig ...  Mehr»

  • Pfusch-Apotheker: 56 Millionen Euro Schaden

    Zyto-Skandal Pfusch-Apotheker: 56 Millionen Euro Schaden

    Im Skandal um gestreckte Krebsmedikamente hat die Staatsanwaltschaft Essen jetzt Details aus ihrer 820 Seiten umfassenden Anklageschrift bekannt gemacht. Dem mutmaßlichen ...  Mehr»

  • Dingermann: „Wir stehen vor großen Umbrüchen“

    Pharmaziestudium Dingermann: „Wir stehen vor großen Umbrüchen“

    An der Goethe-Universität Frankfurt ging gestern eine Ära zu Ende: Professor Dr. Theodor Dingermann verabschiedete sich mit seiner letzten Vorlesung „Rekombinante Wirkstoffe ...  Mehr»