Haupt-Apotheke Bielefeld

100 Meter bis zur eigenen Filiale

Uhr
Berlin -

Lieber eine Filiale als den Konkurrenten vor der Nase – das dachte sich Apotheker Eckhard Haupt und eröffnet seine zweite Apotheke 100 Meter von der ersten entfernt. Beitrag vom 26. Juni 2017

Die vergangenen anderthalb Jahre waren für den Apotheker Eckhard Haupt äußerst turbulent. Nicht nur seine Bären-Apotheke in der City-Passage musste – nur wenige Jahre nach einer umfassenden Modernisierung – wieder umgebaut werden. Durch die Kernsanierung des Einkaufszentrums ergab sich die Möglichkeit, eine Filialapotheke zu eröffnen. Ein gewagtes Vorhaben, räumt er selbst ein. Denn die neue Apotheke liegt nur 100 Meter Luftlinie von der Bären-Apotheke am zweiten Haupteingang der Shopping-Mall entfernt. Andererseits führt damit für die Kunden an seinen Apotheken kein Weg vorbei.