Hahnerberg-Apotheke

Apotheke auf 800 Quadratmetern

Uhr
Berlin -

Lebensmittel raus, Arzneimittel rein: Meike Roßberg zieht mit ihrer Hahnerberg-Apotheke um in einen früheren Supermarkt und hat plötzlich ganz viel Platz.

„Immer eine gute Idee“, lautet der Leitspruch der Supermarktkette Kaiser’s. In Wuppertal hatte der Lebensmittelhändler offensichtlich keine guten Ideen mehr und musste im vergangenen Sommer schließen. Apothekerin Meike Roßberg baut nun den ehemaligen Supermarkt in eine Apotheke mit einem Drive in-Schalter um.

Auf den rund 800 Quadratmetern will die Apothekerin nicht nur ihre Offizin vergrößern, sondern auch eine Art Gesundheits- und Begegnungszentrum errichten. Bisher musste Roßberg mit 260 Quadratmetern zurecht kommen. „Es wurde langsam richtig eng“, berichtet sie. Als die 42-Jährige die Apotheke vor rund zehn Jahren von ihren Eltern übernommen hat, waren dort fünf Mitarbeiter beschäftigt. Derzeit seien es 19. So wird der neue Standort nicht nur mehr Platz für alle Mitarbeiter bieten, sondern auch für ein eigenes Büro für die Chefin.

Weitere Empfehlungen: