Interview Prof. Dr. Gunter Dueck

Apotheker: Gefangen im Gestern?

Uhr
Professor Dr. Gunter Dueck, Speaker auf der Digitalkonferenz VISION.A 2017, sieht die Apotheker noch nicht ganz im Hier und Heute angekommen.Foto: APOTHEKE ADHOC/ Jakob Börner
Berlin -

Professor Dr. Gunter Dueck, Speaker auf der Digitalkonferenz VISION.A 2017, sieht die Apotheker noch nicht ganz im Hier und Heute angekommen.

„Wild Duck“ – in seiner Zeit als Vorstand bei IBM Deutschland handelte sich Professor Dr. Gunter Dueck seinen Spitznamen ein. Es ist der amerikanische Ausdruck für Querdenker. Vor allem das Thema Zukunft treibt ihn um. Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC mit Unterstützung der Apotheken Umschau, hielt er eine Keynote mit dem Titel „Innovation & Digitalisierung – Das Neue und seine Feinde“. Für die Apotheken hatte er ein paar unangenehme Wahrheiten im Gepäck.