Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Erfolgreicher Start in Zusammenarbeit mit aoki Apotheken-Vertrieb GmbH

Sanacorp überzeugt mit mea® – meine apotheke auf Verbrauchermessen

Planegg/München -

Sanacorp überzeugt mit gelungener und aufmerksamkeitsstarker Präsentation der Marke mea sowie der samtweich-Körperpflegeserie auf Verbrauchermessen

In Zusammenarbeit mit der aoki Apotheken-Vertrieb GmbH präsentierte sich die Apothekenkooperation mea® – meine apotheke auf den beiden Verbrauchermessen „Die 66“ in München und dem „Mannheimer Maimarkt“ mit insgesamt 400.000 Besuchern. Im Rahmen einer Schauapotheke wurde mea mit seinen Produkten und Leistungen aufmerksamkeitsstark und zielgruppengenau präsentiert. Ziel war es, die Markenbekanntheit zu stärken und das Besondere der mea-Apotheken herauszustellen. Das Kooperationsprogramm mea® – meine apotheke verbindet unterschiedliche Menschen, Ideen und Apotheken zu einem gemeinschaftlichen Miteinander und steht für die Werte Nähe, Kompetenz und Vielseitigkeit. Deutschlandweit haben sich rund 1500 Apotheken dieser Kooperation angeschlossen. Leicht zu erkennen sind diese am roten Schriftzug „meine apotheke“ im grünen mea-Kachel-Logo.

Rund 450 Aussteller waren vom 17.04.2015 bis 19.04.2015 auf der größten 50plus Gesundheitsmesse Deutschlands, „Die 66“, in München vertreten. Dabei wurden Angebote, Produkte und Dienstleistungen aus insgesamt 14 Themenbereichen dargeboten. Auch der „Mannheimer Maimarkt“ mit seinen 11 Messetagen, vom 25.04.2015 bis 05.05.2015, war ein voller Erfolg für mea® – meine apotheke. Rund 20.000 Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen des Lebens wurden hier vorgestellt.

Interessierte Messebesucher erhielten bei einem Besuch in der aoki-Schauapotheke umfassende Informationen zum Leistungsspektrum der Apothekenkooperation mea® – meine apotheke. Im Fokus des Programms stehen das Aktionsschaufenster sowie die Angebotsflyer, die den Apothekenkunden jeden Monat neu über attraktive Markenprodukte zu Top-Preisen informieren. Ergänzt wird das Programm durch Kundenbindungsmaßnahmen wie dem Bonussystem mit Treuepunkten, dem Gratisprobenheft sowie monatlich wechselnden Couponartikeln aus dem Gesundheitsbereich.

Die Körperpflegelinie samtweich, eine Eigenmarke von mea, überzeugte mit Apothekenqualität zu attraktiven Preisen. Die zahlreichen Standbesucher informierten sich über die hochwertigen Produkte, testeten diese und kauften auch direkt vor Ort ein. „Wir rechnen damit, dass die mea-Apotheken im jeweiligen Einzugsgebiet der Messen bald zusätzliche Kunden mit konkreten Produktnachfragen begrüßen können“, sagte Sonja Thoma, Abteilungsleiterin Markenkonzepte.

Für die Messebesucher gab es in der aoki-Schauapotheke noch ein weiteres Highlight: das mea-INFOTERMINAL. Dieses interaktive, digitale Beratungsinstrument wird bereits erfolgreich in vielen teilnehmenden Apotheken eingesetzt und bedient das moderne Informationsbedürfnis der Kunden. Neben informativen Filmen zu zahlreichen Beratungsthemen werden hier auch die monatlich wechselnden Aktionen der mea-Apotheken aufmerksamkeitsstark präsentiert.

Über die Sanacorp
Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von 4,1 Mrd. Euro in 2014 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

mea-Apotheken stehen für professionelle und auf Ihre Kundenbedürfnisse angepasste Beratungskompetenz – und das seit mehr als 10 Jahren. Ziel der Kooperation ist es, mit maßgeschneiderten Leistungen die Vielfalt der inhabergeführten Apotheken zu fördern.

Über aoki
Seit 2001 gestaltet aoki zielgruppenübergreifende Projekte für Unternehmen aus der Pharma- und Healthcareindustrie. Innovative und erfolgreiche Leistungen positionieren die Produkte der Kunden bei Ärzten, Apotheken und Endverbrauchern hochwirksam und nah bei der Verordnungs-, Empfehlungs- und Kaufentscheidung.

Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung
Semmelweisstr. 4
82152 Planegg

Telefon: 089 - 85 81 580
Telefax: 089 - 85 81 95 80

Internet: http://www.sanacorp.de