Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Coop-Study 2017 zur Entwicklung der Apothekenkooperationen

Rowa Technologies erneut mit Apotheken-Kooperationspreis ausgezeichnet

BD Rowa ist „Bester Automatenhersteller“ im Rahmen des Apotheken-Kooperationspreis 2017

Kelberg -

Wie in den vergangenen Jahren wurden Apotheken im Rahmen der Coop-Study 2017 zur Entwicklung der Apothekenkooperationen befragt. Die Apotheker haben auch die Anbieter von Kommissioniersystemen bewertet. Die Rowa® Systeme von Becton Dickinson (BD) wurden in dieser Kategorie wie schon in den Vorjahren als „Bester Automatenhersteller“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Der Preis wurde am 15. Februar im Rahmen des BVDAK Kooperationsgipfel in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Kooperations-Kompass“ in München verliehen.

Durchgeführt wurde die achte Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study 2017“ durch das Deutsche Apothekenportal (DAP GmbH) gemeinsam mit QuintilesIMS, einem führenden internationalen Anbieter von klinischen Studienleistungen. Hierbei wurden im November und Dezember 2016 die Beurteilungen von mehr als 650 Apotheken abgefragt.

Bereits in den Vorjahren wählten die Apotheker die Rowa Technologies zum „Besten Automatenhersteller“ (2014/2015/2016) sowie zum „Apotheken-Favorit“ (2012/2013/2014/2015/2016). Die Kontinuität der Auszeichnungen spricht für die Verlässlichkeit der Rowa Systeme und für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Anlässlich der Preisverleihung auf dem BVDAK Kooperationsgipfel in München bedankte sich Dirk Bockelmann, Vertriebsdirektor DRI bei BD Rowa, für das Vertrauen, dass Apotheker bereits seit vielen Jahren in die Rowa Produkte setzen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken den Apothekern für Ihr klares Votum“, so Bockelmann. „Wir fühlen uns bestärkt in dem Ansatz, das Unternehmen als Komplettlösungsanbieter für Apotheken aufzustellen und großen Wert auf Servicequalität und Kundenbetreuung zu legen. Als Teil des Gesundheitsunternehmens Becton Dickinson könnten wir als Anbieter von Gesamtlösungen agieren, vom Back-Office bis an den Handverkauf, inklusive Schulung und Beratung. Zugleich sehen wir den Preis als Ansporn, in Zukunft noch besser zu werden.“

Becton Dickinson Rowa Germany GmbH
Pressestelle Rowa® Technologies
Frau Birte Gölzer
Rowastraße 1-3
53539 Kelberg

Telefon: +49 2692 92 06 1219
Telefax: +49 2692 92 06 1299

E-Mail: [email protected]
Internet: bd.com/rowa