PSS - Pharma Service Systeme GmbH
PSS – Pharma Service Systeme

Erstes PSS-24h-Abholterminal mit Kommissionierautomat in Betrieb

Apotheker Enno Peppmeier, Arnica-Apotheke Marktoberdorf

Reichenbach -

Schon immer bietet Apotheker Enno Peppmeier, Inhaber der Arnica-Apotheke in Marktoberdorf, seinen Kunden attraktiven und innovativen Service. Mitte letzten Jahres beschloss er, diesen um einen 24h-Abholautomaten zu erweitern. Dieser ermöglicht es, Nachbestellungen rund um die Uhr und ohne Wartezeiten abholen zu können. Aufgrund der günstigen räumlichen Gegebenheiten, entschloss sich Herr Peppmeier zur Anbindung eines Abholterminals an seinen MACH4-Kommissionierautomaten.
Für die Auswahl waren für Ihn vor allem folgende Punkte entscheidend:

  • Einfache und sichere Bedienung durch den Kunden
  • Sichere und von der Aufsichtsbehörde genehmigte Prozesse in der Apotheke

PSS - Pharma Service Systeme bietet seit der Expopharm 2014 24h-Abholterminals für die Anbindung an Kommissionierautomaten an. Die eingesetzte Technik kommt bereits in den bewährten Pharma Service Stationen zum Einsatz. Dafür hat PSS folgende wichtige Features umgesetzt:

  • Kompatibilität zu jedem Warenwirtschaftssystem
  • ADAS-Automaten-Schnittstelle über TCP-IP
  • Anbindung an nahezu jeden Kommissionierautomaten möglich
  • ApoBetrO-konforme Prozesssicherheit

PSS-Abholterminal mit MACH4-Kommissionierautomat

Nachdem keine Einwände von Seiten der Aufsichtsbehörde und des Pharmazierats zum Betrieb des Terminals vorgebracht wurden, ging es Mitte dieses Jahres in Betrieb und erfreut sich bei Kunden und Personal großer Beliebtheit. Von den Kunden werden besonders das schlichte Design und die einfache Bedienung geschätzt. Dabei hat sich der Verzicht auf derzeit noch zukunftsorientierte Bezahl- und Bestellsysteme bewährt. Diese können im Bedarfsfall, auf den bis dahin neuesten Stand der Technik, nachgerüstet werden.
Apotheker Peppmeier freut sich, als erster Anwender über die erfolgreiche Umsetzung der Kombination aus PSS-Abholterminal und MACH4-Kommissionierautomat.

Auf der Expopharm 2015 in Düsseldorf wird PSS – Pharma Service Systeme in Halle 4 / Stand D61 seine 24h-Abholautomaten ausstellen. Auch MACH4 zeigt in Halle 4 / Stand B81 ein PSS-Abholterminal.


PSS - Pharma Service Systeme GmbH
Ulmer Str. 53/2
73262 Reichenbach

Telefon: 07153-558905
Telefax: 07153-558904

E-Mail: [email protected]
Internet: http://pharma-service-systeme.de