Pharma Privat GmbH
Pharma Privat GmbH
PHARMA PRIVAT Kundendialog 2015

PHARMA PRIVAT mit Kunden im Dialog: ein Austausch auf Augenhöhe - von Intensität, Nähe und großem Vertrauen getragen.

Braunschweig -

„Blick über den Tellerrand – von anderen Branchen lernen“ war das Motto des bereits fünften PHARMA PRIVAT Kundendialogs. Insgesamt trafen sich rund 45 Apothekerinnen und Apotheker mit den geschäftsführenden
Gesellschaftern und Geschäftsführern der PHARMA PRIVAT Großhandlungen.

Wie gewohnt wurde der Kundendialog in eine Süd- und eine Nord- Veranstaltung aufgeteilt. Gastgeber der Süd-Veranstaltung war in diesem Jahr die Firma Krieger in Koblenz. Die Gäste der Nord Veranstaltung trafen sich bei der Firma Otto Geilenkirchen in der Niederlassung Mönchengladbach.

Prof. Dr. Andreas Kaapke, Branchenkenner und Moderator der Veranstaltung, hatte ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Möglichkeiten zum Austausch zusammengestellt: Gruppenarbeit mit Besuch von Einzelhandelsfachgeschäften in der Innenstadt, Diskussionsrunde mit branchenfremden Eigentümern von erfolgreichen Einzelhandelsgeschäften aus der jeweiligen Region und ein ausführlicher Dialog zwischen den PHARMA PRIVAT Großhändlern und den Apothekern und Apothekerinnen.

Zwei Tage diskutierten Gäste und Gastgeber intensiv über aktuelle und kritische Themen. „Die vertraute Atmosphäre in dieser Gruppe macht es möglich, sich offen und ehrlich mit Kollegen und Kolleginnen und den PHARMA PRIVAT Gesellschaftern auszutauschen. Es gibt viele Anregungen, die ich von hier mit in meine Apotheke nehme“ sagte Apothekerin Steffi Krenzien, Lehrte.

„Das intensive Gespräch mit unseren Kunden ist wesentlicher Bestandteil für eine zukunftsgerichtete Partnerschaft auf Augenhöhe. Der Kundendialog ist ein ideales Format unseren Claim zu leben. Näher dran. Weiter vorn.“ sagt Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer PHARMA PRIVAT.

Über PHARMA PRIVAT
Die PHARMA PRIVAT GmbH ist die 1984 gegründete Kooperationsgesellschaft der privaten, inhabergeführten Pharma-Großhandlungen in Deutschland. Als Mittler zwischen mehr als 1.500 Herstellern und den rund 20.700 Apotheken bundesweit leistet PHARMA PRIVAT einen aktiven Beitrag zur optimalen Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln. Mit einem Umsatz von ca. 2,3 Milliarden Euro und regionaler Marktführerschaft hat die Kooperation unabhängiger Familienunternehmen in Zeiten von Machtkonzentration und Globalisierung eine wesentliche ordnungspolitische Bedeutung. Die PHARMA PRIVAT Gesellschafter haben 15 Betriebsstätten in ganz Deutschland. Zur Kooperation gehören die Unternehmen Max Jenne, Richard Kehr, Kehr Holdermann, Kehr Berlin, spangropharm, Otto Geilenkirchen, C. Krieger, Ebert+Jacobi, Leopold Fiebig, Ebert+Jacobi Finze und Ebert+Jacobi Holdermann. Weitere Informationen unter: www.pharma-privat.de.

Pharma Privat GmbH
Unternehmenskommunikation
Frau Fiona Nordt
Sudetenstraße 8
38114 Braunschweig

Telefon: 0531 5902 107
Telefax: 0531 5902 108

E-Mail: [email protected]
Internet: www.pharma-privat.de