OTC Siebenhandl GmbH
OTC Siebenhandl GmbH
Kooperation mit dem britischen Innovationsunternehmen Clinova

OTC7HANDL führt die Produkte Magastic und Magastic extra auf dem deutschen Apothekenmarkt ein.

Ulm -

Clinova ist spezialisiert auf Arzneimittel und Konsumgütern, durch seine weltweiten Forschungsprojekte bedient sich das Unternehmen stets neuesten Erkenntnissen. Der Hersteller von Magastic und Magastic Extra bietet innovative Wirkstoffforschung, nachhaltige Werte, um für den Apothekenmarkt erfolgreiche Produkte zu liefern.

Das Motto der beiden Produkte Magastic und Magastic Extra lauten „Gute Gesundheit beginnt im Darm – Magastic stellt ihre natürliche Verdauungsgesundheit wieder her“. Ein gesunder Darm ist wichtig für die Erhaltung eines ausgewogenen Lebensstils und eine optimale Gesundheit. 80% Ihres Immunsystems befindet sich im Verdauungstrakt, was den Darm die erste Verteidigungslinie gegen schädliche lebensmittelbasierte Bakterien macht. Schlechte Darmgesundheit kann zu einer Reihe von unangenehmen Symptomen führen, aber es reduziert auch die Fähigkeit des Körpers gegen Infektionen zu kämpfen. Mit seinen antimykotischen, antimikrobiellen und antioxidativen Eigenschaften hilft Mastic Gum, der Hauptbestandteil beider Produkte, das Wachstum von unerwünschten Bakterien im Magen zu hemmen und eine gesunde Verdauung zu unterstützen. Es enthält auch entzündungshemmende Eigenschaften, die das empfindliche Gewebe der Speiseröhre und der Magenwand beruhigen.
Das Produkt Magastic Extra geht sogar noch einen Schritt weiter, es zielt und eliminiert Helicobacter Pylori-Bakterium. Ergebnis einer Studie zeigt auf, sogar bei niedrigen Dosen (1 mg pro Tag für zwei Wochen) hilft Magastic Extra, Magengeschwüre zu heilen. (veröffentlicht im New England Journal of Medicine).

Das traditionsreiche inhabergeführte Unternehmen OTC7HANDL gelingt mit dieser Kooperation ein weiteres Highlight für das Geschäftsjahr 2017.

Micha S. Siebenhandl betont „Die Darmgesundheit in Deutschland ist zu einem immer präsenteren Thema geworden! Stress, Umwelteinflüsse und Ernährung beeinflussen unseren Magen- und Darmtrakt oft stärker als wir wahrhaben wollen. Bei einem erwachsenen Menschen misst der Darm zwischen 5,5 – 7,5 m. Ich freue mich daher sehr, dass wir zusammen mit Clinova, diesem großen und wichtigen Organ in der Apotheke mehr Aufmerksamkeit widmen. Persönlich schätze ich Arsalan Karim, Co-founder von Clinova, sehr und bin überzeugt den OTC-Markt mit diesen Innovationsprodukten langfristig und nachhaltig zu begeistern!“

„Durch den kompetenten Markteintritt in der deutschen OTC-Branche unter dem kompetenten Team der OTC7HANDL sehen wir in eine erfolgsversprechende Zukunft! Genau der richtige Schritt zur genau richtigen Zeit! Ich freue mich zusammen mit Micha S. Siebenhandl den hohen Anforderungen des Apothekenmarktes gerecht zu werden und unsere innovativen Produkte dem Apotheker zur Seite zu stellen! Wir unterstützen durch umfangreiche werbliche Maßnahmen nachhaltig den Abverkauf in den Apotheken und freuen uns auf die ersten Resonanzen.“ bekundet Arsalan Karim, MPharm MSc MRPharmS GPhC DipTher



Jüngst wurde die OTC7HANDL GmbH mit dem begehrten VISION.A Award der Apotheke Adhoc ausgezeichnet! Der Award für zukunftsweisende Konzepte wurde in sieben Kategorien vergeben. Die OTC7HANDL GmbH konnte in der Kategorie CHANGE.Vision für den ganzheitlichen Unternehmens- und Marken Relaunch überzeugen.

OTC Siebenhandl GmbH
Hafenbad 1
89073 Ulm

Telefon: +49 731 140667 0

E-Mail: [email protected]
Internet: www.otc7.de