LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
Pressemeldung

MVDA veröffentlicht Positionspapier

Köln -

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.) ist mit über 3.500 Mitgliedern Deutschlands marktstärkste und traditionsreichste Apothekenkooperation Deutschlands. Aus den Reihen der Mitgliedsapotheken des MVDA haben sich 1.200 Apotheken entschieden, an dem marktführenden Dachmarkenkonzept „LINDA Apotheken“ zu partizipieren.

Mit dem hier beigeschlossenen Positionspapier gibt der MVDA gegenüber seinen Mitgliedern, allen wichtigen Stakeholdern aus dem Gesundheitswesen sowie der pharmazeutischen Fachpresse seine „aktuelle Visitenkarte“ ab. *In dem MVDA Positionspapier stellt sich der MVDA vor, weist auf, mit welchem Selbstverständnis er sich als aktiver Teil in das Gesundheitswesen einordnet und geht abschließend auf seine derzeit fünf zentrale Positionen ein* - die er mit Nachdruck so auch gegenüber der (politischen) Öffentlichkeit sowie innerhalb des Apothekenmarktes gegenüber der Standespolitik vertreten wird.

Kurzum: Der MVDA sieht sich als ein Treiber des Apothekenmarktes. Durch sein nunmehr deutlich aktiveres Herausstellen von Standpunkten und Positionen nach außen wird der MVDA dazu beitragen, das qualitative Marktniveau des Apothekenmarktes im Zeitverlauf anzuheben. Es ist nicht sein Ziel, mit der Veröffentlichung des Papiers den Apothekenmarkt zu spalten.

LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de

Dateien zu diesem Beitrag