EXTRAVERT GmbH
EXTRAVERT GmbH
Fachfortbildungen für Apothekenmitarbeiter

fobinga.de ist der neue Navigator im Dschungel der Fortbildungsangebote

Berlin -

EXTRAVERT, der Spezialist für Apothekenfortbildungen, erleichtert mit fobinga.de die Suche von Fachfortbildungen für Apothekenmitarbeiter um ein Vielfaches.

Regelmäßige Fortbildungen sind für pharmazeutische Fachkräfte ein Muss. Jeder, der seine Kunden noch gezielter beraten und seine Kompetenz steigern möchte, kommt an pharmazeutischen Trainings und Schulungen nicht vorbei. Wer sich jedoch schon einmal selber auf die Suche nach passenden Fortbildungsangeboten im Web gemacht hat, wird schnell gemerkt haben: Das ist gar nicht so einfach.

Bei Recherchearbeiten fand das Konzeptionsteam von EXTRAVERT immer wieder unzählige Fortbildungen für Apothekenmitarbeiter überall verteilt auf unzähligen Webseiten. „Wir beschäftigen uns ja jeden Tag mit Fortbildungen hauptsächlich für pharmazeutische Fachgruppen. Uns hat ein Wegweiser gefehlt, um uns im Dschungel an Fortbildungen und Seminaren schnell und zielgerichtet zurecht zu finden. Und wir waren uns sicher, dass wir damit nicht alleine sind.“ so Kristin Henke, Apothekerin und Geschäftsführerin von EXTRAVERT.

„Damit pharmazeutische Fachkräfte nicht unzählige Webseiten nach für sich geeigneten Fortbildungen durchsuchen müssen, haben wir das einfach getan“, ergänzt Susanne Röpke, Apothekerin im Konzeptionsteam bei EXTRAVERT. Mehrere Monate investierte das Team in die Entwicklung des Fortbildungssuchportals fobinga.de. „Wir haben recherchiert, u.a. Fachkreisseiten, Fortbildungsportale durchforstet und mit fobinga.de die Suche nach Fachfortbildungen um ein Vielfaches erleichtert.“ Bis heute konnten so mehr als 1.100 Fachfortbildungen bei fobinga.de hinterlegt werden und täglich sucht das EXTRAVERT-Team weiter.

Seit Beginn des Suchportals Ende Februar in diesem Jahr haben sich bereits über 2.800 Nutzer registriert. Die Seite bietet allen Registrierten ein vereinfachtes Filtersystem nach Formaten, Fachthemen, Präparaten, Fortbildungspunkten und vielem mehr. Aktuell wird das Portal um neue Fortbildungsbereiche erweitert, welche die Apothekenmitarbeiter nochmal zusätzlich unterstützen.

Julia Walizada, PTA im EXTRAVERT-Team: „Wir finden, dass alle von guten Fortbildungen profitieren sollen und wir durch fobinga.de einen wertvollen Beitrag für die hohe Kompetenz in der Kundenberatung leisten.“

fobinga.de ist ein Herzensprojekt der EXTRAVERT. Das neue Suchportal für Apothekenfachfortbildungen bietet Apothekenmitarbeitern die größte Auswahl an Fachfortbildungen.

EXTRAVERT GmbH
Gleimstr. 29
10437 Berlin

Telefon: 030 - 280 460 74
Telefax: 030 - 280 460 76

E-Mail: [email protected]
Internet: www.extravert.de